Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich weiß nicht, was genau defekt war, ich habe das alte Teil nicht gesehen. Wenn sie aber das Gehäuse gewechselt haben, dann musste da was ausgeschlagen sein. Der Werkstattmeister hat gesagt, dass das neue Teil verstärkt ist. Das heißt: bei mir war es kein Einzelfall.
Fakt ist, dass das Auto nach dem Wechsel nicht wie neu, sondern besser als neu war. :)
Ich weiß nicht, was genau defekt war, ich habe das alte Teil nicht gesehen. Wenn sie aber das Gehäuse gewechselt haben, dann musste da was ausgeschlagen sein. Der Werkstattmeister hat gesagt, dass das neue Teil verstärkt ist. Das heißt: bei mir war es kein Einzelfall.
Fakt ist, dass das Auto nach dem Wechsel nicht wie neu, sondern besser als neu war. :)
Wo warst du denn in der Werkstatt?
Ich such schon ne Zeit Kompetente Werkstatt, die das Schlagen bei unserem TD4 lokalisieren kann.
habe soeben mein landy wieder vom Händler geholt. Steckachsen wurden getauscht. Ist jetzt schon mal besser im Heck, aber das dong ist immer noch da. Jetzt wird's wohl mit der Kupplung weiter gehen. Fühlt sich an als ob die Kupplung nach dem einkuppeln einen Moment braucht bis sie mit einen ruck, dong, richtig einhängt. Muss jetzt den Garagisten noch dazu bringen die Kupplung mal runter zu nehmen. Aber der sperrt sich noch.
wenn es beim einkuppeln rubbelt und hüpft sind das Schwungrad und die Scheibe Kandidaten. Das Schwungrad kann eine unebene Kontaktfläche haben. Die kann man aber abdrehen bis auf ein Sollmaß. Ab und an ist es aber ganz profan Öl auf der Kupplungsscheibe. Wie ist es denn wenn Du mal mutwilig die Kupplung bei hoher Drehzahl kurz schleifen lässt. Danach mal testen ob es noch hoppelt.
Das was ich jetzt schreibe, ist mein erste Gedanke gewesen, habe ihn aber nicht durchdacht und somit ohne Gewähr. Um zu testen ob das Geräusch aus dem Antriebsstrank kommt müsste es doch möglich sein das Fahrzeug bergab abbremsen, Gang einlegen und Kupplung treten. danach Bremse lösen, dass das Fahrzeug rollt (am Besten Motor aus). Wieder abbremsen. Wenn das Geräusch dabei entsteht, dann ist es aus dem Antrieb. Wenn nicht vielleicht doch die Kupplung.
Ab und an ist es aber ganz profan Öl auf der Kupplungsscheibe.
Dann wie in den guten alten Zeiten eine Flasche Coca-Cola reinkippen. Du musstest aber eine 40 Jahre alte Flasche irgendwo auftreiben, heuer werden 7% Bio-Cola beigemischt. :-)
Also, wenn man sich das mal frei von allen "die Kupplung muß getauscht werden"-Tipps durchliest hört sich das doch so an, als ob die Kupplung beim "Einrücken" nicht ordentlich hinter der Mechanik her kommt.
Mich würde mal interessieren ob Du (Themenstarter) beim Anfahren überhaupt den Schleifpunkt der Kupplung findest. Wenn Du diesen Schleifpunkt findest und allmählich mehr Druck drauf geben kannst bis der Wagen dann losfährt und Du dann die Kupplung ganz kommen läst und das Klonk kommt erst nach dem Kupplungsvorgang. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es was mit der Kupplung zu tun hat.
Wenn Du hingegen beim Anfahren und Kommenlassen der Kupplung keinen Schleifpunkt hast und auf einmal ruckt der Wagen vorwärts, ok dann stimmt im Bereich Kupplung irgendwo was nicht.
ich sehe hier auch erstma ein handbremsproblem.wenn die zu stramm eingestellt ist oder da drin was klemmt dann schlägt das beim ausrollen auch ohne last noch viel intensiver.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar