Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blockierende hinterräder freelander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    blockierende hinterräder freelander

    Hallöchen

    Ich habe ein Problem mit meinem Freelander Bj 2004. Meine Handbremse wurde komplett neu gemacht und trotzdem wenn ich langsam fahre und nur leicht die Handbremse anziehe blockiert komplett die Hinterachse. Auch wenn ich diese dann wieder lockere bleibt alles fest (musste 5 min leicht vor und zurück ruckeln bis sie sich wieder löste). Ich weis nun auch nicht mehr weiter. Wäre schön wenn ich Tipps bekommen könnte.

    Viele Grüsse aus der Rhön

    #2
    AW: blockierende hinterräder freelander

    Hallo Arno1981!

    Willkommen im Club (der Leidenden)!

    Was heisst komplett neu ? Das kann nur das Handbremsenseil betreffen, da keine gesonderte Bremseinheit für die Handbremse verbaut ist, wie bei manchen anderen Herstellern, sondern die Handbremse auch auf die Bremsbacken der Trommelbremse wirkt. Vllt. wurde die Handbremse nur zu streng eingestellt, oder es sind die Rückzugsfedern der Bremsbacken lahm/gebrochen, oder die Bremse innen extrem verschmutzt.

    Die Bremstrommel lässt sich nach Lösen der beiden kleinen Kreuzschlitzschrauben aussen - aber richtiges Werkzeug verwenden - abnehmen.

    Servus! pCelly
    Do not open Windows ;)

    Kommentar


      #3
      AW: blockierende hinterräder freelander

      Vermutlich wurden die Seile zu stramm eingestellt. Baue die Ablage hinter der Handbremse aus und löse die auf dem Kardantunnel befindlichen Seile. Bild siehe:



      Gruß Wilhelm
      Hinter einer Kuppe ist manchmal auch ein Abgrund

      Kommentar


        #4
        AW: blockierende hinterräder freelander

        IMG_0744.jpg
        Bei dem Mist bin ich auch gerade.
        form follows function... <°))))>(

        Kommentar


          #5
          AW: blockierende hinterräder freelander

          Bei mir war ein Gelenk in diesem unteren Hebel, wo der Zug drin hängt, schwergängig, dadurch wurde die Bremse nicht mehr richtig freigegeben und blockierte plötzlich. http://www.andy.long.easynet.co.uk/1.jpg

          Kommentar


            #6
            AW: blockierende hinterräder freelander

            hallo Landy Freunde ! für mich ist der Hammer das 12 Jahre nachdem dieser mögliche Bremsschaden von Landrover erkannt wurde und zTeil per Neuteil kostenlos getauscht wurde die Bremsen immer noch nicht zuverlässig sind . Der gezeigte Schaden hat mir fast den Urlaub versaut . Trotzdem Glück gehabt : Ich hatte ADAC und der Schaden passierte nicht bei voller Fahrt auf der Autobahn . Bei mir blockierte ein Rad vollständig . Der Bremsbelag war völlig unterrostet .
            Das sowas nicht sein muss zeigt mir dieser Tage ein Veteran der vor 48 Jahren montiert wurde und sich heute noch wie unmittelbar nach der Neumontage zerlegen lässt . Jede Schraube dreht sich und ist nach dem säubern mit der Drahtbürste perfekt . Geklebte Bremsbeläge waren vor 30 Jahren erneuert und saßen so fest das ich sie mit dem Meißel ablösen musste . Aber nur weil die verhärtet waren . Warum ging das früher und heute nicht mehr ?

            Kommentar

            Lädt...
            X