Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reboard Kindersitze im TD4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reboard Kindersitze im TD4

    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einem zweiten Reboard Kindersitz für unseren Jüngsten, da er langsam aus dem Maxi Cosi rauswächst. Wir haben bereits einen Britax Multitech hinter dem Beifahrersitz für den Großen. Dieser geht jedoch nur unter Komforteinbuße hinter dem Fahrersitz zu verbauen. Daher suchen wir nach Alternativen die im Defender passen.

    Hat jemand Erfahrung mit anderen rückwärtsgerichteten Kindersitzen im Defender gemacht und mit welchen Sitzen?

    Vielen Dank und Gruß

    Sven

    #2
    AW: Reboard Kindersitze im TD4

    Da in Deutschland die Reboard Kindersitze von der Bevölkerung nicht angenommen werden, müsst Ihr Euch wahrscheinlich einen über die Bucht im Ausland bestellen müssen. Aber generell würde ich immer (nur) solch einen kaufen.

    Kommentar


      #3
      AW: Reboard Kindersitze im TD4

      Hallo Elbkieker,

      danke für die schnelle Antwort. Hast Du denn einen reboarder? Wir suchen derzeit das "richtige" Modell und sind daher auf Erfahrungsberichte gespannt.

      Wir haben unseren damals in der Tat über Schweden bestellt. Mittlerweile ist das Angebot aber größer und der ein oder andere Bericht treibt den Bedarf erfreulicherweise.

      Viele Grüße

      Sven

      Kommentar


        #4
        AW: Reboard Kindersitze im TD4

        Wir haben da lange nach gesucht.
        Vor allem nach einem der paßt.
        Leider nichts gefunden und deshalb sind wir dann bei Römer gelandet.
        Hauptsache der Defender ist grün / weiß.

        Kommentar


          #5
          AW: Reboard Kindersitze im TD4

          Also ich fahre zwar einen TD5, aber wir sind kurz vor der Bestellung von folgendem Teil, da es bei unserem Kleinen auch so langsam eng im Maxicosi wird:

          Die Zwergperten sind deine Fachhändler für Auto-Kindersitze. Ob Reboarder oder Babyschale, bei uns erwartet dich eine individuelle Beratung.


          Vorteil dieses Teils, er ist für die ISOFIX Halterungen im Auto meiner Frau UND für die normale 3-Punkt-Gurtbefestigung im Defender vorbereitet, angeblich gibt es nur wenige die beide Befestigungsarten haben.
          Wir wollten aber dieses Teil Hauptsächlich im Hundai i20 meiner Frau befestigen, bei längeren Reisen natürlich dann im Defender. Die Befestigung über Gurte ist anscheinend nicht mal eben in ein paar Sekunden erledigt, deswegen habe ich gestern einen gebrauchten Römer King Plus für 60 Euro ersteigert, nur für Kurzstrecken habe ich diesen im Moment im Defender.

          Bei der Seite kann man bei dem jeweiligen Sitz unter "Download" die Fahrzeug-Kompatibilät überprüfen. Und nein, ich bin nicht mit denen verwandt!

          Evtl kann ich die nächsten Wochen mal ein Bild vom Einbauzustand posten.
          ===========
          Gruß Flo

          Kommentar


            #6
            AW: Reboard Kindersitze im TD4

            Hallo Flo,
            Zwergperten kennen wir auch, super Laden. Die Beratung soll toll sein, leider sind wir doch etwas weit weg davon...
            Wir hatten gestern die Möglichkeit den Axkid Kidzofix hinter dem Fahrersitz zu testen und es passt. Die Sache mit den Zusatzgurten kennen wir ja schon, man gewöhnt sich dran. Einzig zu sagen ist, dass das Kind wenig Beinfreiheit haben wird. Anscheinend macht das den Kids ja nichts. Beim Multitech ist etwas mehr Beinfreiheit. Allerdings sind wir da erst dabei ihn 'genehmigen' zu lassen, da Britax offiziell keinen einzigen Landrover in der Typenliste hat. Aber es gibt Möglichkeiten.
            Ansonsten können wir berichten, dass der Klippan Triofix auch passt. Wir wollen nun noch den Max-Way von Britax testen, er könnte auch passen. Wir können dann nochmal berichten, was aus der Typenliste geworden ist und welchen wir gekauft haben (in der Hoffnung auf viele Nachahmer..).
            Super Infos und Bilder gibts übrigens hier: www.reboarder-kindersitz.info im Forum.

            Kommentar


              #7
              AW: Reboard Kindersitze im TD4

              Also ich bezweifle, dass es ein Kind auf längeren Fahrten im Reboarder aushält. Das fängt ja schon mit der "Aussicht" an. Als meiner noch im Maxicosi war, gab es immer nach kurzer Zeit Theater (der gehört nicht zu den Kinder, die im Auto freiwillig schlafen, wenn es die Chance gibt was zu sehen, dann will er das auch sehen). Seitdem er im Kindersitz sitzt und nach vorne rausschauen kann ist Ruhe.

              Meiner ist zwei Jahre und gehört eher zu den kleineren seiner Altersklasse und könnte da die Beine schon nicht mehr ausstrecken. Spätestens mit drei Jahren sitzen auch kleine Kinder wie ein Affe auf dem Schleifstein. Die Beine sind so stark angewinkelt, dass die Kinder sie selbst kaum noch bewegen können. Da spüren nicht nur Erwachsene nach kürzester Zeit ihre Gelenke. Durch die stark angewinkelten Beine wird die Durchblutung der Beine gestört und dann schlafen auch noch die Füße ein. Spätestens dann ist das Geschrei groß. Und was passiert, wenn hinten einer reinfährt? Dann besteht das gleiche Problem wie bei einem vorwärtsgerichteten Kindersitz und wenn das Kind schon so groß ist, dass es mit angewinkelten Beinen sitzt, knallt es mit dem Kopf auf die Knie.

              Da sehe ich in einem vorwärts gerichteten Sitz mit Sicherheitskissen (Fangkörper) wesentlich mehr Sicherheitspotential. Da ist es egal von wo der Aufprall kommt und es besteht auch keine Gefahr, dass das Kind aus dem Sicherheitsgurt rutscht (oder den sogar selbst ablegt).
              Grüße | Dominik

              Kommentar


                #8
                AW: Reboard Kindersitze im TD4

                Wir haben anfangs die maxi Cosi´s benutzt. Später dann Kinderschalensitze, die mit den normalen Gurten befestigt wurden. Als die Kids im Kindergarten waren nurnoch die bekannten Sitzkissen mit Beckengurt hinten im 90er quer zur Fahrtrichtung.
                Mittlerweile fährt mein Grosser selber den Defender, Tochter ist nächstes Jahr an der Reihe. Diese Riesentrümmer ohne jegliche Bewegungsfreiheit sind höchstens was für Kurzstrecken in der Stadt. Im Winter mit dicken Klamotten ehe ne Zumutung.
                Sicherheit und Defender ist ne Sache die mal nicht passt.
                Sorgt Euch nicht, habt Spass.

                Kommentar

                Lädt...
                X