Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
moin,
habe ein klonggeräusch beim ausrollen. tritt sporadisch auf, ist nur bei langsamen ausrollen (zb.:ampel) hörbar bzw. wirkt es als ob die zähne teilweise nicht richtig kämmen (spührbarer kleiner wiederstand). vtg wurde gerade gewechselt. ich bin auch der meinung, dass ich ein zu grosses spiel im antriebsstrang habe. merklich bei betätigen der handbremse. kennt jemand dieses phänomen?
das tritt übrigens nicht immer auf, nur wenn ich vom schubtrieb in den zugtrieb wechsel und dann die geschwindigkeit reduziere und dann kuppel (oder gang raus nehme) und ihn ausrollen lasse.
habe ein klonggeräusch beim ausrollen. tritt sporadisch auf, ist nur bei langsamen ausrollen (zb.:ampel) hörbar bzw. wirkt es als ob die zähne teilweise nicht richtig kämmen (spührbarer kleiner wiederstand). .
kann sein, dass ein Lager von einem Kreuzgelenk beschädigt ist, d.h.: Beschädigung der Lagerschale, dann versucht ein Nadellager immer den Weg nach draußen zu finden. Bevorzugt: Gelenk Ausgang Verteilergetriebe vorne. Optische Kontrolle im eingebauten Zustand so gut wie nicht möglich. Lagerspiel in diesem Zustand auch noch nicht vorhanden.
Wenn irgendwann beim Fahren Vibrationen im 60km-Bereich auftauchen, hast du schon wenigstens mal einen Hinweis in die Richtung bekommen.
Ich bekomme ähliches wenn mal wieder die Kreuzgelenke im A** sind. Bei mir halten sie nur relativ kurz wegen höherlegung & fehlende Doppeltkreuzgelenk Kardanwelle Vorn. Trots fetten alle 500km.
Kreuzgelenke sind günstig & relativ schnell getauscht.
Welche Laufleistung hat das Kfz?
Bruderchen hat ähnliches Spielchen gehabt bis das hintere Differential getauscht wurde.
...na dann prüf doch mal den soganannten "balljoint" im "a.frame" der hinterachse. entweder hat das lager spiel oder die kronenmutter sitzt nicht fest!
ist da spiel kippt die achse nach vorn und hinten beim anfahren, lastwechsel und bremsen, kling klong!
macht man am besten indem sich jemand hinten irgendwie aufs auto stellt und richtig den wilden affen spielt, dan fässt du das dingen mal an und wirst ein evtl. spiel merken.
lg.
maggo.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar