Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantie 3 Jahre und 100000 km

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garantie 3 Jahre und 100000 km

    Hallo Landyfans,

    was für Erfahrungen habt ihr mit der Garantie die Landrover seinen Fahrzeugen mitgibt? Ich habe im Forum diverse „Schauergeschichten“ hauptsächlich über Rost gelesen, speziell beim TD 5.
    Der Umgang mit Werkzeug ist mir nicht fremd und ich traue mir auch durchaus zu die ein oder andere Reparatur und Wartung selbst auszuführen.
    Also wie allergisch wird den auf selbstausgeführte Wartung und den nicht selbstverschuldeten Rost reagiert? Bin ich tatsächlich an die Jahresinspektion gebunden um den Anspruch nicht zu verlieren? Wie kulant werden überhaupt Korrosionschäden behandelt?

    Gruß Frank

    #2
    Hi Frank,

    also meine Werkstatt hält sich an das was hier steht:

    Aber ich denke mal das hast Du gelesen.

    Kulanz ist im Gegensatz zur Garantie eine freiwillige Leistung der Marke / des Händlers. Ich denke mal das Händler und Marke kulanter sind wenn der Kunde in regelmässigem geschäftlichen Kontakt steht. Wozu sollte ich auch "Einmalkunden" etwas schenken wenn sie sonst den Kontakt meiden?

    MFG
    Purple

    Kommentar


      #3
      RE: Garantie 3 Jahre und 100000 km

      Hallo venture,

      nach insgesamt drei LR die ich mit Werksgarantie gekauft habe, kann ich persönlich nur positives über die Landrover Garantie berichten. Diese positive Erfahrung habe ich auch bei unterschiedlichen Werkstätten machen können.

      Egal wie oft, egal was kaputt war oder nicht richtig funktioniert hat, meine bisherigen Werkstätten haben immer prompt und sofort geholfen.

      Insbesondere waren sie immer bemüht, das Image von LR hoch zu halten, selbst dann, als mein Turbolader vom ersten Disco zum dritten mal den Geist aufgab.

      Rost etc. war bei mir nur sekundär ein Problem, aber auch bei den kleinsten von mir bemerkten Stellen half man sofort.

      Deine Garantie ist natürlich an die vorgegebenen Serviceintervalle gebunden, das ist aber bei anderen Herstellern auch nicht anders.

      Da ich in ungefähr weiß was ich so pro Jahr an km schrubbe, kann ich diese Kosten überschauen und im Voraus planen, dafür weiß ich halt, daß mich in den ersten drei Jahren nichts unerwartetes trifft.

      Kommentar


        #4
        RE: Garantie 3 Jahre und 100000 km

        Hallo,

        ich musste ja leider schon sehr häufig die LR Garantie beanspruchen, wie die meisten hier ja sicherlich auch Wissen....sobald von "Panne" gesprochen wird, denkt man ja schon an mich --> Weihnachtstreffen :D

        Die Garantieabwicklung von Land Rover ist aber wirklich hervorragend, es ging immer alles sehr zügig und es wurde nie gemeckert oder Sachen unnötig hinausgezögert. Leihwagen wurde immer gestellt, auch wenn man ab und zu etwas nachelfen musste auch einen angemessenen (Disco, Defender oder Range für Disco) zu bekommen.
        Abschleppen im Pannenfall funktioniert auch prima, nur würde ich mich nicht drauf verlassen, dass das Abschleppunternehmen auch gleichzeitig deinen Anhänger mitnimmt


        Hilfreich ist allerdings ein kooperativer Händler. Bei dem Händler wo ich jetzt bin, bin ich super zufrieden. Der Service stimmt einfach, man wird angesprochen, der Wagen wird geholt / gebracht / Leihwagen...
        ...ich hab das allerdings auch schon anders erlebt, es gibt Händler für die sind Garantiefälle einfach nur ein Hindernis im normalen Werkstattbetrieb, in einem solchen Fall am besten wechseln.


        MfG,
        Christian (der entgegen aller Befürchtungen keine Panne beim Treffen hatte :D)
        Hey Cayenne! - Follow me....if you can!

        Kommentar


          #5
          ICH kann zu den Garantieabwicklungen ebenfalls nur positives berichten, mein Händler hat sogar die etwas angegammelten Motorhaubenscarnierschrauben bei der letzten Inspektion selbständig gegen V2A Schrauben ausgetauscht.

          Alle Mitarbeiter immer freundlich und sehr bemüht.

          Einzig mit einem leichten Wassereinbruch im Dach. Nach langen Regenfällen kommt beim Bremsen links vorne unter dem Dachhimmel Wasser durch, kommen sie nicht weiter, viermal gedichtet und immer noch undicht. (Antwort:Ist halt nen Defender)

          Wenn mir hierzu einer einen Tipp geben kann wäre ich vollends glücklich.

          Gruß Mattis

          Kommentar


            #6
            Auch von mir nur gutes. Mein LR Händler hat ohne zu murren den Fahrersitz, das Türgummi und die
            Schrauben der Motorhaube ausgetauscht. Wegen Rost werde ich meinen Händler die Tage testen.
            Mal schauen was passiert. Werde berichten . . . .

            Gruß Gerd
            Gruß Gerd
            --------------------------

            Ich brauche einfach den persönlichen Kontakt zu meiner B-Säule.

            Kommentar


              #7
              Undichtigkeit im Dach...

              ...laß doch mal den Falz zwischen Dach uns Seitenwand (da wo aussen die Ablaufrinne ist) prüfen. Es gibt dort manchmal feine Undichtigkeiten, die am Ende relativ große Wassermengen hinein lassen. Und das auch noch an einer völlig anderen Stelle. Tip: lege mal Papiertücher von vorne nach hinten innen in die Dachseiten und achte darauf, welche zuerst nass werden. Wenn es hinten anfängt, kannst Du oder Deine Werkstatt es besser lokalisieren. Auf diese Art bin ich meinen Wassereinbruch durch exakte Lokalisierung der Werkstatt losgeworden.

              Kommentar


                #8
                Hallo Frank,
                wie einige schon geschrieben haben, hängt es sehr vom Händler ab. Die meisten langjährigen Landrover Händler sind selbst Markentreue Fans und helfen, wo es nur geht. Auch mal ein Anruf am Wochenende oder abends wird mal beantwortet. Diskussion gab es gehäuft, als einige BMW-Händler Land Rover vertreten hatten, denn diese Zielgruppe ist bekanntlich völlig anders.

                Aus welcher Ecke von Norddeutschland kommst Du? Sicher können wir Dir entsprechend kooperative Händler nennen...

                Viele Grüße

                Alex

                Kommentar

                Lädt...
                X