Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Original von krahni
weiss jemand ob man das raid dino lederlenkrad etwas griffiger bekommt?
leicht mit lederfett einreiben?
ich habe sehr trockene haende und finde das lederlenkrad irgendwie zu glatt ...
habe testweise ein raid holzlenkrad in 32cm eingebaut 8)
das ist wirklich griffig durch den dicken klarlack ...
mann - hat man dann platz!
alle, die so lang sind wie ich (1,93) wissen wovon ich rede ...
... kein ellenbogen einhauen mehr an der fensterscheibe ;)
lenkkraefte sind aber doch deutlich hoeher, aber nicht zu hoch.
was 4cm beim lenkrad doch ausmachen ...
Nabend,
mit Aceton abreiben. Da leidet zwar die Farbe, es wird eher dunkel anthrazit, aber hinterher ist es sehr griffig. Dann alle paar Wochen mit Waschbenzin abreiben, das reicht.
Funktioniert auf jeden Fall bei Fahrzeugen die auf der kurvenreichen Nordschleife bewegt werden.
Grüße.
Handschuhe anziehen! Es gibt fingerlose Handschuhe, die nicht für sog. "Herrenfahrer" gemacht sind, sondern für den harten Einsatz bei Spezialeinheiten u.ä. Sie haben meist eine aufgerauhte Grifffläche aus gut haftendem Leder oder Kunststoff. Schau mal im Jagd-, Schützen- und Polizeibedarf nach!
ronlandy (der auch trockene Hände hat)
neee - ich haette viel lieber ein griffiges lenkrad ...
holzlenkrad ist schon o.k. nur das kleine 32er werde ich wohl nicht eingetragen bekommen.
ich habe aber auch noch ein 36er, nur ist das nicht so schoen, ist ganz gerade aber mit vielen griffmulden auf der rueckseite.
das 32er ist genauso geformt wie das dino mit diesen verdickungen im griffbereich.
nun kommt der Lederprofi :D Im Ernst, ich habe beruflich mit Leder zu tun. Das mit dem Aceton oder Waschbenzin ist schon nicht schlecht, sofern es das Dino in Echtleder ist. Das Teil gibts nämlich auch in Kunstleder. Wenns denn dann Leder ist einfach ohne großen Druck mit 400er Schleifpapier abreiben, aber auf die Nähte achten. Das rauht die Oberfläche auf und wird somit Velourleder. Das Acetonprocedere würde ich nicht zu oft machen, da dadurch das Leder austrocknet und dann rissig werden kann. Sachdienlich ist einfetten definitiv nicht - obwohl das Leder sich darüber freuen würde.
wie meine knochensäcke auch behandel ich mein dino mit balistol. sehr gut fürs leder – und das lenkrad ist schön griffig, wenn das zeug eingezogen ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar