Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich muß bei meinem TD5 demnächst die PDE ausbauen. Gibt es jemanden der das Spezialwerkzeug LRT-12-154/1 verleiht ?
ich habe ein paar Firmen zwecks Überholung der Dinger angeschrieben, warte aber noch auf Rückmeldung. Wenn einer eine gute Adresse für mich hat BITTE melden.
Überholen? Entweder die gehen oder nicht. Lasse die reinigen im Ultraschallbad und fang blos nicht an die Spitzen selber zu putzen. Wickel die Dinger in Diesellappen und kennzeichne die, wo die drinnen waren. Müssen wieder an ihre gleichen Plätze. Dann neue Kupferdichtungen und O-Ringe, dann is alles gut.
Moinsen,
wer sagt das die raus müssen ? Warten und in Stand setzen ist A teuer und B keine Garantie auf gelingen !
Mit etwas gekürztem Imbus Schlüssel kann man die auch raushebeln.
danke für die schnellen Antworten. Sieht mit dem Inbus ja recht gut aus. Werde ich so machen.
Mein TD5 läuft sporadisch auf 4 Zyl. lt. Nanocom immer die gleiche Meldung 027-02 Injector charge peak ...
Meine Befürchtung ist das jetzt einer nach dem anderen die Grätsche macht.
Es muß doch hier im Forum schon mal einer Probleme mit seinen Düsen gehabt haben oder ?
Habe schon mal gemeint meine PDE spinnen, habe sie dann ausgebaut und neue Kupferringe rein. Oben am Kipphebel die Unterlegscheiben neu(werden ab und an kaputt) und das Spiel neu eingestellt und es war wieder gut. Habe visuell auch nichts an den PDE gesehen(starke Verunreinigungen und so)
Dein Kabelbaum zum Steuergerät und der, der PDE ist aber Ölfrei und der Stecker nicht gebrochen und an den PDE sauber angeschraubt?
für 175/195 pfund plus mwst und versand pro stück gibt's neue bei Paddocks, für das geld würde ich nicht die unsicherheit von gelingen eine überholung abwarten und neue kaufen statt überholen
Ich glaub ich hab das Problem gefunden. Um alles auszuschließen habe ich das Steuergerät raus gebaut. Beim lösen des roten Steckers ist ´ne Menge Öl rausgelaufen. Von außen war nichts vom Öl zu erkennen.
Ich hab das Steuergerät geöffnet und mit Bremsenreiniger vorichtig gereinigt. Bis jetzt läuft alles. Neuer Düsenkabelbaum ist bestellt.
Gruß
Thomas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar