Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Farbe hatte nun der 1983 Land Rover series III ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Farbe hatte nun der 1983 Land Rover series III ?

    Hallo Leute, allgemein scheinen sich die meisten Camel trophy fans auf die Farbe LRC 361 sich eingeschossen zu haben, die gab's aber 1983 noch nicht ( erst ab 1986 )
    möglich wären auch die folgenden:
    Sandglow (beige/gold) Jan 76-77 (MG)

    Land Rover part #: STC 1489/A

    Land Rover paint code: LRC361



    BMC/BL code: BLVC 63

    Ault & Wibourg/Berger/Gipglos: 31030

    ICI: 8651 GC 20

    PPG/Ditzler (US): 24300

    Dupont (US): 44565

    Glasso/Rinshead Mason (US): 8844

    Wer hat nun eine Vorstellung welche Farbe der 1983er Zaire Series III hatte ?

    Um Euere Hilfe bin ich Dankbar, Gruss aus der sibirischen Schweiz, Philipp

    1983series3,3.jpg
    whatever is rightly done, however humble, is noble

    #2
    AW: Welche Farbe hatte nun der 1983 Land Rover series III ?

    Hat jemand eine Farbkarte mit LRC 361 bwz. LRC 362 und ist letzters heller oder dunkler ? Hat wirklich keiner eine Ahnung? Weiss jemand wenigstens ob einer der series III überlebt hat ? Gruss Philipp
    whatever is rightly done, however humble, is noble

    Kommentar


      #3
      AW: Welche Farbe hatte nun der 1983 Land Rover series III ?

      Sandglow war 1981 eine Farbe für den Range. In der gedruckten Standardfarbkarte für Serie taucht die Farbe nicht auf. Allerdings hat LR auf Wunsch in allen Farben lackiert. Es kann also auch gut sein, dass nach dem Erfolg der ZAIRE Expedition, die Farbe etwas später offiziell aufgenommen wurde. Du weist, dass die die Camel Serieflotte Diesel für den deutschen Exportmarkt mit all den spezifischen Details waren? (Bis auf die Vorerkundungsfahrzeuge).

      Bildschirmfoto 2013-03-28 um 08.48.23.jpg

      Kommentar


        #4
        AW: Welche Farbe hatte nun der 1983 Land Rover series III ?

        Hoi Guido, danke für die Farbkarte, die Series CT waren m.w. etwas heller als das standard CT sandglow. Ja ich weiss dass die alle Diesel waren.
        wie das LRC 361 aussieht weiss ich, wie aber das LRC 362 aussieht, das jemand in einem CT Thread erwähnt hat, oder ob das ein Verschreiber ist, weiss ich nicht. soweit ich weiss waren eine recht grosse Bandbreite zu finden bei den 7 Team 88" da jedes Teilnehmer-Team seinen eigenen Wagen lackieren liess und auch die Spezifikationen variieren stark, da wurde offenbar alles zusammen gewürfelt. Zaire war das einzige mal in der Serie III LR teilnahmen, obwohl auf dem Plakat fürs 1984 CT Amazonas noch mit Series III geworben wurde, fuhren sie mit one ten. mich interessieren die Series weil ich lange in Zaire gearbeitet habe und die Gegend gut kenne neben Burundi, Ruanda und Tansania. Guido kannst du mir sagen wie ich mich im Serienblog anmelden kann und was ich eingeben muss ? Gruss Philipp


        1983 SIII Camel Trophy Information

        Camel Trophy Owners Club - Camel Trophy 1983 - Zaire
        Zuletzt geändert von oldbanger71; 28.03.2013, 11:36.
        whatever is rightly done, however humble, is noble

        Kommentar


          #5
          AW: Welche Farbe hatte nun der 1983 Land Rover series III ?

          Blog: mail an mich.
          Zaire Serien: Ich habe da einen anderen Kenntnisstand. Die Fahrzeuge waren ab Werk ausgerüstet und lackiert. Die sieben Wettbewerbsfahrzeuge Diesel nach Spezifikationen des zivilen Deutschland Exportes plus die Sonderausstattung. Die Vorerkundungsfahrzeuge aus der Homelandproduktion. Da man auf den Aufnahmen oft beide Typoen durcheinander und beienander sieht entsteht der Eindruck, als wären das individuell zusammengebaute Fahrzeuge gewesen. Das waren sie nicht. Die Vorerkundungsfahrzeuge wurden interessanterweise nach den Wettbewerbsfahrzeugen gabaut.
          Aber die Quellenlage ist in der Tat uneinheitlich und dünn. Soweit ich gelesen habe, sind die fast alle in Afrika geblieben. Auf dem Markt tauchen immer wieder angeblich originale Camels auf. Spätestens wenn ich Spatenhalter, Rammen oder Haubenschnapper sehe weiß ich, dass das umgeschminkte sind. Die echten waren weitgehend nackiger Serienstandard. Dachgarten mit den zwei Luftlandeblechen, zwei Lampen, Winde, Lampenschutzgitter und Kanisterhalter, das war es im wesentlichen. Quelle: David Hatherill.
          Lampen: Hella 1000 oder Lucas, Winde: Ramsey RE 8000 und Warn 8274 (109er Supportfahrzeuge), Towrings, Spurstangenschutz, den mir unbekannten Lampenschutz vorne, hinten die Standard Eierbecher, das Land Rover Decal auf der Hinterbacke ist das abgeschnittene V8 Kleberchen. Manche hatten Freilaufnaben, manche nicht. Auch sowas irritierendes, was aber für Entnahme aus laufender Produktion spricht, da Freilaufnaben im Gelände keinen Sinn machen, auch damals nicht.


          Sicher könnte man es wohl nur an Hand der VINS im Abgleich mit den Werksunterlagen sagen.
          Zur Farbe: ich tippe auf Zahlendreher, ist aber nur ein Tipp. Finden tue ich gerade nichts dazu. Ich dneke LRC 361 passt schon.
          Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2013, 12:25.

          Kommentar

          Lädt...
          X