nachdem ich gestern mit breitem Grinsen meinen ersten Defender am Gebrauchtmarkt erstanden habe, will ich mich den kleinen Fehlern widmen, die mir der Verkäufer mehr oder weniger offen hinterlassen hat. Der Wagen ist wirklich klasse, die ersten 650 km quer durch Deutschland hat er auch gut überstanden, meine Frau und ich haben uns regelrecht um den Platz am Steuer gezankt... An die Geräusche beim Kuppeln muss man sich wohl gewöhnen und ein komisches Knacken direkt nach dem Start, als würde der Anlasser abrupt eingebremst... Aber darum soll es hier nicht gehen, sondern die DEFEKTE SITZHEIZUNG!
Ein Vermächtnis des Vorbesitzers ist eine defekte Sitzheizung am Fahrersitz, beide Heizmatten sind defekt und eine defekte Sitzflächenheizung am Beifahrersitz.
Strom liegt an den Steckern an, somit sind wohl sicher die Matten im Eimer, scheint ja häufiger vorzukommen.
Leider konnte ich nichts im Td4 Forenbereich per Suchfunktion finden, deshalb hier der erste offizielle Hilferuf, am besten nach einer detaillierten Einbau/Reparaturanleitung :o
Kann mir jemand sagen, wie leicht die Bezüge abnehmbar sind und ob das Vorhaben die Carbon Matten im Ersatzteil-Handel zu kaufen und an die Stecker zu löten realisierbar ist, vor allem, da meist nur zwei- mehrstufige Carbon Heizmatten angeboten werden und ich die originalen Schalter beibehalten möchte.
Müsste doch aber ohne Probleme funktionieren, diese einfach an die bestehenden einstufigen Sitzheizungsschalter anzuschließen, oder?
Hat zufällig jemand Fotos von einem Sitz ohne Bezug, aber mit Sitzheizung? Unterscheiden sich die TD5 von den Td4 Sitzen?
Besten Dank für die Hilfe, da kommt bestimmt noch mehr hinzu :)
Stefan
Kommentar