Nachdem ich bei meinen 3.9, BJ 91 mit Schaltgetriebe nach einem Schaden am 2ten Gangrad das Getriebe komplett überholen lassen habe, tritt jetzt nach ca. 3000km folgendes Problem auf.
Bei gleichbleibender Geschwindigkeit tritt ein malendes Geräusch auf, das durch leichtes Gas geben und wegnehmen lauter oder leiser wird.
Außerdem habe ich ein deutliches Spiel im Antrieb, das Auto ruckelt richtig stark beim Rangieren, außerdem beim Gas geben und wegnehmen.
Auf der Hebebühne bei einem befreundeten Mechaniker, der noch nie was mit Range Rover zu tun hatte, haben wir einen Probelauf gemacht. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch aus dem Ausgleichsgetriebe.
Ich weiß nicht ob es einen Fachbegriff für die Kette gibt, aber mein Mechaniker meinte im Verteilergetriebe läuft eine Kette die sich gelängt hat, die jetzt das Spiel im Antrieb verursacht.
Liegt er da richtig?
Wie kann man das Verteilergetriebe überholen? Kann man das Verteilergetriebe einzeln ohne das Schaltgetriebe ausbauen, oder kann man sogar im eingebauten Zustand das VTG überholen? Mit welchen Kosten muß man rechnen?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Classic Driver
Kommentar