danke für eure antworten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
3.5efi läuft nicht
Einklappen
X
-
3.5efi läuft nicht
Hallo, ich hab einen einen 3.5efi bj. 86 flapper.mein problem ist das wenn er überhaupt mal anspringt nach 10 bis 20 sec. wieder ausgeht und dann total versoffen ist, ich gehe mal davon aus das der Funke zu schwach ist dabei habe ich schon alles erneuert und weiß jetzt nicht mehr weiter.
danke für eure antworten.Stichworte: -
-
AW: 3.5efi läuft nicht
Also ich hab die Kraftstoffpumpe erneuert weil der druck zu niedrig war, hab die zündspule, kabel, kerzen,kappe, finger und Hallgeber erneuert kompression überprüft alle Zylinder haben zwischen 10 und 11.5 bar. naja wenn er überhaupt mal anspringt läuft er auf höchstens auf 3-5 Zylindern er springt ohne gas an weil sobald ich gas gebe geht er aus und ist versoffen.Zum hintergrund habe das Auto von einem bekannten bekommen weil er keine nerven mehr hatte sich damit zu befassen weil er nicht läuft, er stand allerdings jetzt auch schon gut drei jahre.
Kommentar
-
Mitglied
- 28.11.2012
- 364
- 86989
- RRC LSEi 4.2l 1994 ; RR L322 4.4 2004; 2x RRC 3.5l 1975, RRC 3.5 EFI 1986, 3x RR P38 4.6 1999
AW: 3.5efi läuft nicht
Regeln die Einspritzdüsen noch richtig? Die dürfen nicht nachtropfen, die müssen sofort verschließen, wenn sie kein Signal kriegen. Und sie sollen ein schönes Sprühbild haben.
Woran machst du den fest, dass er versoffen ist? Sind dann auch alle Zündkerzen richtig nass?
Könnte natürlich auch ein Fehler in der Elektrik sein, dass irgendwo kein strom Anliegt oder irgendein Kabel einen Wackelkontakt hat.
Dann hoffe ich mal für dich, dass du den Fehler findest. Ich hatte erst auch einen 87ger bei mir, bei welchem die Einspritzung "verklebt" war. Mit altem Sprit geht halt nix
Ich hätte das Werkstatthandbuch. Falls du was aus dem Kapitel "Elektrische Einspritzung" brauchen solltest, kann ich dir die Entsprechenden Seiten Gerne einscannen und zumailen.
In diesem Sinne frohes Schrauben ;)
Gruß
RRCVogueLSEiLand Rover: The best 4x4xfar
Kommentar
-
AW: 3.5efi läuft nicht
Ich hatte die Einspritzdüsen auch schon draußen un habe sie auf ein stück pappe spritzen lassen das sah für mein auge sehr gut aus das mit dem nachtropfen werde ich nochmal überprüfen.
Also wenn er dann aus ist und ich die kerzen raus drehe tropfen die quasi vor nässe.
Den Kabelbaum habe ich auch schon überprüft da konnte ich auch nichts festellen.
Das Handbuch habe ich aber das ist glaube nicht vollständig du kannst mir die Seiten gerne mal zu mailen.
Danke im vorraus.
Gruß Lukas
Kommentar
-
Mitglied
- 05.12.2010
- 1451
- 35327
- LR S1, 109 Truck Cab, 1957, Mercedes 290G, 1994, Citroën 11 CV, Renault KZ6 1931
- privat
AW: 3.5efi läuft nicht
komisch. Das hatte schon der Vergaser, nur war es da unter der Zündspule montiert.
Nach meinen Unterlagen (Seite 40 des WHB, 3,5 Efi) hatten die 3,5 Efi eines, eigentlich alle Efi gleich welches Steuergerät verbaut war. Denn das Modul "verstärkt" sozusagen die Zündpule, die ja keine extra 8 Zylinderspule ist. Mit der ECU hat das Ding keinerlei Verbindung.
Vielleicht ist das Dein Problem, dass es fehlt?
Kommentar
-
AW: 3.5efi läuft nicht
Im Normalfall müsste ein Luftmengenmesser mit Stauklappe vorhanden sein (Alugehäuse mit "Viertelkreis"-Kasten), dort prüfen ob die Feder der Stauklappe gebrochen ist (seltenst).
Der Kraftstoffdruckregler müsste einen Unterdruckanschluss zum Saugrohr haben, dort prüfen ob der Schlauch an beiden Enden steckt und dicht ist (falls nein, im Leerlauf min 20% zu viel Sprit)
sämtliche Temperaturfühler prüfen Kühlwasser und Ansaugluft aber nur Fühler für die Einspritzung nicht für die Anzeige. ist hier ein Kabel ab denkt die Einspritzung es wären minus 50 Grad und spritzt ein wie blöd.Zuletzt geändert von 570; 19.03.2013, 22:49.es grüßt der Grußvergesser
Michael
Kommentar
Kommentar