Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
seit einigen Tagen "spinnt" die Zentralverriegelung bei meinem Landy Td5.
Nach dem Verschließen gehen die Knöpfe der Fahrertüre und der hinteren Türe Fahrerseite zuerst nach unten und sofort wieder um die Hälfte nach oben.
Ein Verriegeln ist nicht möglich - auch nicht mit dem Schlüssel.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
seit einigen Tagen "spinnt" die Zentralverriegelung bei meinem Landy Td5.
Nach dem Verschließen gehen die Knöpfe der Fahrertüre und der hinteren Türe Fahrerseite zuerst nach unten und sofort wieder um die Hälfte nach oben.
Ein Verriegeln ist nicht möglich - auch nicht mit dem Schlüssel.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Danke,
Claus
Servus Claus,
ist wirklich ein altbekanntes "Problem" bei unseren Kisten. Wenn es wieder wärmer wird geht alles wieder.
Wenn es wärmer wird dann würde ich mal, an deiner Stelle, die mechanischen Teile deiner Türverriegelung mal von dem verharzten Ölen bzw. Fetten befreien und mit Waffenöl oder sonstigem neu "einhauchen". Nur mal so als Tipp am Rande, der nächste Kälteeinbruch kommt bestimmt...........
@JULI
Lass mich raten: Nicht genau gelesen??
Hatten die gesamte letzte Woche Plustemperaturen.
Bei Kälte funktioniert die ZV einwandfrei.
Sorry, aber mit Polemik ist der Fehler nicht zu beheben.
Danke für den Tipp.
Habe ich bereits gemacht, geht trotzdem nicht. Funktioniert bei Kälte einwandfrei.
Seit wir Plustemperaturen haben, streikt die ZV u. die linke Seite lässt sich nicht absperren.
Rechte Seite funktioniert einwandfrei.
Moin Claus,
Schau mal nach, ob sich der Knopf von der Fahrertür frei bewegen lässt. Sowohl bei ZV-Betrieb, als auch bei Handbetrieb. In dem Stellmotor für die ZV ist an der Fahrerseite ein Kontakt integriert, der die Position vom Knopf „überwacht”. Wenn Du abschließt, und der knopf bleibt kurz vor der Endposition stehen, (also den Kontakt für das geschlossen Signal nicht übermittelt), dann macht die ZV sofort wieder auf. Es könnte auch der Stellmotor selbst (bzw der position switch) sein.. Alternative auch ein Kabelfehler. Schau Dir mal die Kabel in der Gummitülle zur Fahrertür an. Vllt sind die schon tot. So, damit hast Du ein paar Möglichkeiten zum spielen, viel Erfolg!
Als temporäre Lösung kannst Du die Fahrertürkabel in der A-Säule abklemmen, und dann die Fahrertür manuell schließen, das restliche Fahrzeug mit der Fernbedienung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar