Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freelander jg05 V6 kauftipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freelander jg05 V6 kauftipps

    Hallo Land Rover freunde, mein Vater möchte sich einen Freelander 2.5 V6 Benziner Jg 2005 kaufen! Ich fahre Defender und kenne den Freelander nicht so gut! Könnt ihr mir Tipps geben auf was ich achten muss, und mit welchen Problemen ich rechnnen müsste!! Das Fahrzeug hat ca 140'000Km auf der Uhr und Automatickgetriebe! Danke für eure hilfe!! Mfg AEDUFENDER

    #2
    AW: Freelander jg05 V6 kauftipps

    Hallo aedufender!

    ...dass alles funktioniert. Alle 5 Scheibenheber durchprobieren und HDC bei der Probefahrt vorwärts und rückwärts (hier auch bergauf) auf Funktion real prüfen. Wenn bei Volleinschlag sich das Fahrwerk verspannt, oder über die Räder schiebt, Visco - Schnelltest mit einem hochgehobenem Hinterrad. Das Jatco muss kalt und warm in allen Schaltstufen weich und ruckfrei durchschalten. Für einen Preisnachlass kommt die verrostete Tankaufhängung am Unterboden und ev. der verrostete Auspuffstrang in Betracht. Sonst gibt es keine Roststellen. Wasser/Feuchtigkeit im Werkzeugfach? Getriebeölwechsel bei 100 tkm bescheinigt?
    Fehlerspeicher nach/bei der Probefahrt auslesen (lassen). Geht bei ECM und ATC mit Standard OBD Tester und wenn die HDC funktioniert, ist im ABS-ECU wahrscheinlich kein Fehler gespeichert.

    Schwachpunkte beim KV6 sind (nur) der Antriebsstrang (Visco und dadurch IRD) und das Jatco - Automatikgetriebe.

    Servus! pCelly
    Do not open Windows ;)

    Kommentar


      #3
      AW: Freelander jg05 V6 kauftipps

      Hallo,
      und achte drauf dass der Zahnriemen erneuert ist. Die Sache ist richtig teuer beim V6.


      Gruß Micha

      Kommentar


        #4
        AW: Freelander jg05 V6 kauftipps

        Hallo, meine Vorredner haben eigentlich alles schon auf den Punkt gebracht, ich selbst fahre seit einigen Monaten einen V6 Fünftührer und habe nachdem ich 2 Monate lang all die kleinen Gemeinheiten, die so ein gebrauchtes Auto nun mal mitbringt, ausgemerzt habe viel Freude an diesem Fahrzeug. Ein absolut stabiles, angenehm zu fahrendes Auto, nicht rostanfällig (bis auf die besagte Tanktraverse) und, Gott sei Dank noch mit Zündschloss und ohne Start/Stopp Automatik per Drucktaster. Mit dem, übrigens hervorragenden Werkstatthandbuch (7 teilig) versehen und ein wenig Schraub Erfahrung sind die Unterhaltskosten nicht zu hoch, die meisten Sachen kann man selbst in Ordnung bringen.
        Für vergleichweise wenig Geld erhält man einen echten Allrad der den meisten Konkurenten seiner Klasse himmelhoch überlegen ist.


        Grüße,


        XK Schrauber

        Kommentar

        Lädt...
        X