Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe diese Aktion vorletztes Jahr in GB erlebt, war das nen Mist.
Nach los nehmen und saubermachen konnte ich zumindest noch nach Hause fahren.
Da ich vor der selben Frage stand habe ich es mit dem überholen versucht. Der Erfolg hielt nur nen halbes Jahr, trotz neuer Kolben.
Dann stellte ich mir die selbe Frage: Passen die vom BMW ????
Habe aus einen Unfallwagen ( BMW X5) günstig welche bekommen und dachte das Teste ich nun einfach.
Meine Erkenntnis: Passen perfekt mit einem Problem. Der Anschlag für den Bremsschlauch ist auf der falschen Seite, also Dremel raus und diesen Anschlag etwa zur Hälfte abgetragen und siehe da geht bestens.
Auch beim TüV auf dem Bremsenprüfstand erzielten die Bremsen bestnoten :D
Die Scheiben musst Du auch neu machen dabei würde ich Empfehlen die Handbremsbeläge samt Beschlägen neu machen, kostet nicht viel und dann ist man auf der richtigen Seite.
Nur das Überholen würde ich nie wieder machen da viel Arbeit ohne wirklichen Erfolg.
ich habe die Bremsättel nun bei LR als Werksüberholte bestellt, Kostenpunkt 165,- Euro das Stück. Ist zwar teurer aber dafür sind sie morgen da und ich kann sie noch bei plus Graden einbauen. Das mit dem selber Überholen stimmt Walter! Aus meiner Sicht macht das nur Sinn wenn der Bremssattel noch nicht fest gegangen ist und man die Dichtungen vorbeugend tauschen möchte. Ich habe das bereits an unseren Z3 gemacht als ich die Querlenker und die Scheiben getauscht habe. Die Scheiben lasse ich aber drauf da diese grade mal ein Jahr alt sind. Die komplette Handbremse habe ich damals bereits überholt.
Kennt sich jemand mit dem Zulieferer TRW aus bzw. hat die schon mal jemand verbaut?
Das sehe ich genauso wie RangeRoverLux, und wenn die Scheiben auch nur einen Tag alt sind. Einmal blau gelaufen = Reif fürs Altmetall !!!!!!!!!!!!!!!
Auch die Klötze sind dann reif für die Tonne weil verglast !!!!!
Es ist eure Sicherheit euer Leben sowie das Leben der ganzen anderen Verkehrsteilnehmer......
Und an Sicherheit spart man einfach nicht.
TRW kommt aus Amerika und ist soweit ich weiss bei den Range ab 2005 verbaut ( wenn nicht Brembo bestellt / nachgerüstet wurde )
Sattel ersetzen wenn der alte fest - Klarer Fall!
Bremsbeläge ersetzen, falls durch festen Sattel schlecht abgelaufen - Klarer Fall!
Aber bitte was soll das denn den Scheiben machen, wenn sie ein bisschen blau sind und nicht verzogen, oder gerissen?
Bremsscheiben macht es nichtmal was aus wenn die Beläge brennen (zweimal selbst erlebt) (Einmal mit Twingo RS und unbrauchbaren Belägen auf der Nordschleife, ein einmal mit meinem Ex"Polen" X5 4,6is am Hausberg)
Das würde ja heissen, ich müsste nach jeder Passfahrt ,und hier gibt es wohl so einige (kann die Berge leider nicht wegzaubern) wenn die Scheiben Verfärbungen aufweisen prophylaktisch alles rauswerfen? :P
Im Zubehör bieten diverse Hersteller gar als Verbesserung wärmebehandelte Scheiben an, sie sind besser hinsichtlich verziehen, und halten länger.
Ich würde sagen solang die scheiben keine Risse bis an den Rand haben, lass sie drin
also die Bremssättel habe ich heute getauscht was kein Problem war. Die Bremsscheiben an meinem Motorrad hatte ich auch bereits blau wegen zuviel Bremsflüssigkeit im Ausdehnungsgefäß. Damals habe ich weder Scheibe noch Belag getauscht und heute sieht sie ganz normal aus.
Der Bremsbelag hat auf der fehlerhaften Seite des Range 1.5mm an Belag gelassen und ich habe ihn mit der Feile ein wenig aufgeraut. Da mir das ganze aber auch nicht so super toll gefällt habe ich heute neue Beläge bestellt. Die Scheibe bleibt drauf da sie keinen Rand oder Riefen hat. Beide Seiten sehen hinten gleich aus. Allerdings werde ich nie mehr Ate Keramik Beläge kaufen, die sind einfach zu hart, wenn sie kalt sind qietsche sie und die Scheiben sehen nicht so glatt aus wie sonst.
Habe im Netz eine Scbulungsunterlage von Lucas Girling gefunden mit verschiedenen Fehlerbildern. Da wird die Scheibe auch nur getauscht wenn sie verzogen ist oder Risse hat.
Wie die anderen schon geschrieben haben, die Scheibe kann auch bei einer Passstraße anfangen zu glühen. Ich gehe auf jeden Fall nicht leichtfertig mit dem Thema um.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar