Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe mittels der Suchfunktion gefunden, daß wenn am vorderen Differential das Öl tropft nicht notwendigerweise der Simmering kaputt ist sondern eine Entlüftung verstopft sein kann. Hat einer von Euch ein Bild, wo diese Entlüftung zu finden ist? Wie wäre dies am zweckmäßigsten zu reinigen? Ich habe einen TD5 von 2003 ...?!
Hallo Frank
Am Achskörper ist ein kleiner Schlauch (ca 5mm) angeschlossen.Dieser geht nach oben in den Motorraum.Dort findest du ihn mit weiteren Entlüftungsschläuchen an der Rückseite des Ventildeckels an der Spritzwand
LG Andreas
auf dem Diff ist ein anschluß der sieht aus wie eine Bremsleitung - dem gehst du nach und kommst zwischen Motor und Spritzwand wieder raus die Enden sind gebogen und sehen wie sw. Trinkhalme aus ( auch aus Plastik ) findet jeder.
Am besten schraubst Du jetzt die Öl-Einfüllschraube des Vorderachsdifferentials raus, damit die Luft beim Durchpusten raus kann.
Mit einer Fussball-Luftpumpe hab ich (beim jeweiligen Ölwechsel von Schaltgetriebe, Verteilergetriebe und Vorderachse) die drei Entlüftungsschläuche, die im Motorraum enden durchgepustet. Die Entlüftungsschläuche haben Schwanenhals-ähnliche Enden. Ich hab sie mit beschrifteten Fähnchen gekennzeichnet, damit ich weiss, welcher Schlauch was entlüftet.
Hier nochmal der Entlüftungsschlauch unter anderem Blickwinkel:
Der Schlauch läuft dann hoch in den Motorraum und endet dort im Schwanenhals. So soll in den hochgeführten Schlauch - bei Wasserdurchfahrten - nichts eindringen. Ich hab den Schlauch nicht aus der Kupferfassung mit roter Kunststoffeinlage rausgezogen, weil ich dieses Teil bei Albrit nicht neu besorgen konnte und ich auch nicht weiss, wie der Schlauch in diesem roten Kupferteil befestigt ist.
Ich hab einfach nur den Schlauch durchgepustet und alle Verbindungen gelassen, wie sie waren.
Nach dem Durchpusten - mit hörbarem Pflopp - hat der VA-Simmerring am Diff.-Ausgang nicht mehr getropft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar