Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Sorry, leider finde ich den Beitrag nicht mehr...
in dem ich gelesen habe, dass das Licht mittlerweile über ein Relais geschaltet werden.
Wenn dem so ist kann man dann dennoch die "Hochleistungslichtanlagen" (mit Schaltung für Zusatzscheinwerfer) wie die von naka einbauen?!?
Bin kein Elektriker, kann allerdings zählen und ich hätte dann 2 Relais...
es macht sicher nichts, zwei Relais zu haben :), außer daß es Overkill ist. Es würde auch reichen (wenn Rover im Moment wirklich ein Relais so einsetzt, daß es den "Laststrom" zu den Scheinwerfern trägt und nicht mehr der Schalter), wenn man nur die 1,5mm² Kabel durch dickere tauschte. Nur ist das wahrscheinlich großes Gefummele. Es ist, schätze ich, bastelaufwandstechnisch dennoch einfacher, eine "Add-On" Lösung dazubauen. Sonst muss man den Relaissockel für das "Last"-relais finden, die Kabelschuhe um ein dickes Zusatz- oder Ersatzkabel bereichern, und dies dann bis zum Stecker am hintern Ende des H4-Einsatzes ziehen. Mit dem Naka-satz kneift man sich irgendwo den STrom ab, und zieht die KAbel dort längs, wo man gut rankommt.
So stelle ich es mir vor. Aber damit zu tun hatte ich konkret noch nicht. Steht noch eine WEile auf der To-Do Liste. Ich wollte aber auch erstmal das Licht gegen das "H/D-Kabelsatz mit Klarglasscheinwerfer"system am 110" eines Freundes vergleichen. So extrem schlecht fand ich das Licht meiney MY2012 nämlich nicht. Der Disco4, den ich kürzlich als Leihwagen fuhr, kam mir gar nicht soooo massiv besser ausleuchtend vor. Es bleibt allerdings, daß 1,5² als Kabelquerschnitt an dieser Stelle eine Beleidigung bleiben, die laut nach Verbesserung rufen.
__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar