Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Ich habe zurzeit einen RR 2.5 DSE Bj. 95, ist ein super Auto.
Dennoch überlege ich mir in nächster Zeit einen neueren RR der Serie 3 zuzulegen, einen TD6 Vouge.
Hat irgendwer Erfahrung mit den neuen Range Rover bezüglich Zuverlässigkeit, Servicekosten, Reparaturkosten, usw.
Ich bin für jede Information dankbar.
lg
Peter
Der Range 3 ist ein Top-Auto, allerdings finde ich persönlich den BMW-Diesel zu schwach und zu laut.
Der V8 Benziner (bis auf Spritverbrauch)ist wesentlich besser (läuft leise,hat genügend Leistung, passt viel besser zum Fahrzeug). Meiner braucht ca. 16,5 Liter / 100 Km (Super bleifrei) wobei auch Werte deutlich über 20 Liter möglich sind !
Der Range (LM) ist in meinen Augen ein absolut gelungenes Auto, und auch, wenn ich den TD6 Motor als zu schwachbrüstig und zu rauh empfinde, ist er allemal besser als sein 2.5DSE-Vorgänger. Hinsichtlich Platz und Komfort steht er den anderen Modellen der Reihe in nichts nach.
Was die Servicekosten angeht, liegt er nicht höher als der alte DSE, dazu ist er um Längen zuverlässiger und solider verarbeitet (ja ja... BMW sei Dank ;) ). Die bessere Qualität drückt sich denn auch in den Reparaturkosten aus, die aufgrund geringerer Anfälligkeit geringer ausfallen.
Ein paar Schwachpunkte hat er aber trotzdem, die man beim Kauf berücksichtigen sollte, so sind die Einspritzdüsen leider nicht so langlebig, wie man sich das wünschen könnte, und hin und wieder hakt mal was in der Elektronik. Nicht empfehlenswert sind leider auch gechipte TD6.
Hallo,
Vielen Dank, das sind ja gute Nachrichten.
Ich konnte im Forum leider nichts zu dem Thema finden.
Jetzt werde ich mich langsam nach einen TD6 umschauen, 12 Jahre DSE verlangen nach einem Wechsel.
lg
Peter
Also, ich hatte den TD6 Modell 2003. Der war ziemlich rau und laut. Hat mir, abgesehen von den 14 Garantiefällen, auch viel Freude bereitet! 8o :D
Nach der Wandelung fahre ich, respektive meine Frau, den Td6 Modelljahr 2006 Voque.
Zwischen dem 2003 und dem 2006 liegen Welten.
Zwar kommt auch im 2006 der BMW-Motor noch zum Einsatz. Dieser wurde mittlerweile aber überarbeitet und läuft wesentlich ruhiger!
Das Fahrwerk hat eine andere Abstimmung erfahren. Wenn ich mich nicht täusche wurde auch die Bremsanlage und die Verglasung (vorne=Doppelverglasung) geändert.
Alles zum Positiven.
Potentielle Elektronikprobleme dürften wohl nicht nur auf den Diesel beschränkt sein.
Ich an deiner Stelle würde mal die 2002/2003er (Erstserie) meiden und eventuell auf jüngere Baujahre ausweichen. LR hat mittlerweile dazu gelernt.
Beste Grüße
Uwe
P.S. Ich fahre gesch. den Disco III HSE . Auch die haben kleinere Elektronikprobleme.
@ UMo - Der Motor war es nicht, der überarbeitet wurde, den hat LR von BMW in unveränderter Form bis Ende 2006 bezogen. Die Änderungen lagen eher Fahrzeugseitig, also im Bereich der Geräuschdämmung, sowohl am Motor, wie auch - wie du schon schreibst - an der Verglasung und der Karosserie.
..also die Abstimmung des Modelljahres 2006 erlaubt jetzt sogar die 19" Felgen beim Td6. Diese Kombi war beim 2003 ausgeschlossen!
Der Motor ist wesentlich ruhiger vom Geräusch und der Laufkultur!
Ich habe diesen Umstand erst heute Morgen so empfunden. Selbst im Vergleich zum Motor des Disco III hat man den Eindruck, dass die Laufkultur des Motors ne Nummer besser ist. Und ich fahr beide Fahrzeuge!
Kann allerdings auch an der Verarbeitung des RR liegen.
Nen sechsten Gang könnte allerdings der 2006er auch vertragen:-)
..also die Abstimmung des Modelljahres 2006 erlaubt jetzt sogar die 19" Felgen beim Td6. Diese Kombi war beim 2003 ausgeschlossen!
Der Motor ist wesentlich ruhiger vom Geräusch und der Laufkultur!
Ich habe diesen Umstand erst heute Morgen so empfunden. Selbst im Vergleich zum Motor des Disco III hat man den Eindruck, dass die Laufkultur des Motors ne Nummer besser ist. Und ich fahr beide Fahrzeuge!
Kann allerdings auch an der Verarbeitung des RR liegen. Nen sechsten Gang könnte allerdings der 2006er auch vertragen:-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar