Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassertank für aussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wassertank für aussen

    Ich habe bei mir auch den Frontrunner-Tank verbaut. Hat nicht ganz saugend gepaßt, kann aber auch an meinem Defender liegen (TD4, span. Behördenfahrzeug mit ein paar Beulen). Mir gefällt das einfache Prinzip ohne Schnickschnack und elektr. Pumpe. Einfüllöffnung habe ich in die linke Seitenwand verlegt, da über dem Einfüllstutzen bei mir noch ein Schrank sitzt.
    Für den Tank im Radhaus spricht ganz klar der tiefe Schwerpunkt. Auf der anderen Seite sitzt bei mir dann noch der Durchlauftank von gmb. Dann hat man es re/li wieder ausbalanciert und es hängen befüllt gute 90kg schön weit unten.
    Naja und über den offenen Hahn am Heck kann man ja zum Dreckschutz ein Kondom o.ä. ziehen.

    Matthias

    Kommentar


      #17
      AW: Wassertank für aussen

      Moin,

      Hab auch den Frontrunner Wassertank und rechts nen Durchlauftank. Zum einen um den Schwerpunkt bei jedem Umbau möglichst tief zu halten und weil TüV/Finanzamt 2009 eine Druckwasserversorgung für die Womo Anerkennung gefordert hatten. Die zuerst verbaute Billigpumpe hätte letztes Jahr fast den Karren entzündet. Jetzt kommt eine (tatsächlich) selbstansaugende und trockenlauffähige Shurflo rein. Also ins Auto nicht in den Tank.

      Trinkwasser nehme ich noch in den üblichen Plastikflaschen mit. Der Frontrunner ist also eher Reserve / zum Spülen / Duschen - die lässt sich durch die Hecktür raus ziehen. Für gelegentliches Hunde reinigen reicht sicher die Kanisterlösung. Der Deckel vom Frontrunner entspricht leider auch nicht dieser CP Kanisternorm.

      Die Lösung mit dem Hahn unterm Auto wäre bei mir inzwischen wohl weggerissen. Da brauche ich mir nur die Kampfspuren unterm Haupttank anschauen. Wasser weg möcht ich, je nachdem wo, nicht erleben.

      mfG
      Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X