Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rost am scheibenrahmen innen ???
Einklappen
X
-
Jak
AW: Rost am scheibenrahmen innen ???
Rost? Das ist doch Alu...?! Oder wo soll das sein und welche Scheibe (Foto?). Bei mir ist die Windschutzscheibe undicht, also die Umfassung, links und rechts an der gleichen Stelle und es fängt auch schon an zu gammeln. Da wird jetzt auf Garantie das Dach angehoben, die gammeligen Stellen behandelt und alles richtig abgedichtet.
-
AW: Rost am scheibenrahmen innen ???
Dach abnehmen, Scheibenrahmen raus nehmen. Alles sandstrahlen, dann Rostschutz drauf, grundieren, lackieren, zsambauen.
Nur Rostumwandler verzögert das Ganze leider nur.
PatDer Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
Kommentar
-
JohnM
AW: Rost am scheibenrahmen innen ???
Rost, am Alu??? oder doch Rostwasser das vom Dach runterrinnt? Wenn du jetzt Rostumwandler auf Alu gepinselt hast, dann hast du eine A***karte gezogen.
Kommentar
-
JohnM
AW: Rost am scheibenrahmen innen ???
Zitat von PhilippHC Beitrag anzeigen[ATTACH=CONFIG]82756[/ATTACH]ich hoffe man kann was sehen
Kommentar
-
AW: Rost am scheibenrahmen innen ???
wohhhoooo. krass, sieht ja übel aus? welches Baujahr??
Da ist ja die Spritzwand stark angegriffen.
Das würd ich beim Händler beanstanden wenn noch möglich, sonst macht das glaub keinen Spass.
Kommentar
-
AW: Rost am scheibenrahmen innen ???
Optimal wäre, eine Spritzwand auszubauen, entlacken, feuerverzinken und so gut es geht zu lackieren.
Wenn es "so" da oben aussieht, ist der Fußraum bestimmt auch schon lädiert.
Problem nur ist, daß praktisch das ganze Auto um die Spritzwand herumgebaut ist. Das also "optimal" zu lösen ist arbeitszeittechnisch der GAU.
Der Wagen kann ja so extrem alt nicht sein, als TD4. Mein erster Weg ginge auch zum Händler. Man kann ja mal fragen. Ok, ein Händler kann auch mal nein sagen. Aber die Durchrostungsgarantie gilt 6 Jahre. IIRC.
Es wird aber, konkret, ein Problem mit Wassereinbruch gegeben haben. Ich mein´ damit keine Sturzbäche, eher, daß Wasser hinter die Türdichtung sickerte und an bestimmten Stellen nie gut abtrocknen konnte. Es kann immer noch helfen, mit Fluidfilm um sich zu jauchen. Auch von innen in die Spritzwand. Und das nicht nur einmal. So bekommt man einen Schutz auch an STellen, die nur mit Demontage erkennbar sind. Die Versuchung für Jeden wird nämlich sein, nur den verrosteten Sichtbereich aufzuhübschen. Aber das wird nicht genug sein.
Als nächstes kommt dann die Abdichtung dazu, damit das Problem nicht weiterhin "Nachschub bekommt".__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Kommentar
-
AW: Rost am scheibenrahmen innen ???
Landybehr schreibt bisher IMHO das einzig wahre in diesem Fred.
Rost bei einem jungen Fahrzeug sollte man zunächst erstmal ganz nüchtern als ein Zeichen ansehen, dass blankes Metall mit Wasser Kontakt hatte.
Die Stellen unterhalb des Scheibenrahmens im Bereich der "Pseudoscharniere" sind weit verbreitet und rühren in der Regel von Undichtigkeiten im Bereich der Dichtungen unter dem Scheibenrahmen oder dem Pseudoscharnier her.
Wenn man sich die vorzüglichen Erklärungen auf den Seiten vom Korrosionsschutzdepot (was für ein Wort :)) durchliest merkt man schnell, dass Rost immer das Resultat ist und niemals die Ursache.
An konstruktionstechnisch schlecht demontierbaren Teilen wie z.B. der Spritzwand wäre somit ein Entfernen des Rostes optisch und kosmetisch schön.
Für die Sache aber wäre es viel wichtiger den Wassereintritt und den Kontakt mit dem Blech dauerhaft zu beseitigen. Ich werde bei mir an dieser Stelle jetzt im Sommer erstmal die Dichtung vorne und auch den Bereich im Dichtungsfalz der Tür in Angeiff nehmen und dann den Rost konservieren. Für letzteres gibts bei Kor.sch.-Depot verschiedene Taktiken. Welche es werden wird... ma gucken....
Gruß Sascha
Kommentar
-
AW: Rost am scheibenrahmen innen ???
Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, sind nur die Schrauben von dem Pseudoscharnier verrostet.
Die Rostbrühe ist dann nach innen gelaufen.
Neue Schrauben, neue Dichtung für die Pseudoscharniere, alles mit Sanders einsetzen und gut ist.
Gruß Ralf.Nachher ist man immer Schlauer......
Kommentar
-
AW: Rost am scheibenrahmen innen ???
so schlimm wie es aus sieht is es nicht hab die stelle gefunden wo das wasser rein gelaufen ist Türdichtung war lose und das eis im winter hat dann woll denn rest besorgt naja hab den jetz zerlegt gegen Rost behandelt und gut is dann gibs noch lecker sprühwachs und fertig :-)
Kommentar
Kommentar