Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
irgendwie quitscht der Schalthebel unseres FL2 beim Schalten. Ich habe die Verkleidung schon einmal demontiert, und neues Fett auf den Kunsstoffball aufgebracht, aber es gab keine Besserung.
Hast jemand von euch ähnliche Erfahrungen und ggf. eine Idee zur Abhilfe ?
Hallo Zusammen, bitte möglichst nur mit Siliconespray einsauen, denn die anderen Sprühöle können die Seilzüge bzw. deren Kunststoffhüllen anlösen , dann steht später der Ärger ....
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
ich habe diesen ziemlich alten Beitrag wieder hochgeholt da ich bei meinem Freelander von 2011 die gleichen Probleme habe. Die Schaltung quiescht meines Erachtens ziemlich stark aus der Kulisse. Meine Werkstatt (nicht LR) hatte den Schaltsack auch schon runter und meinte darunter sei eine Art "Kugel" die man nicht schmieren könnte?!
Kann das tatsächlich an den Zügen liegen? Wie komme ich an die ran, bzw. wo genau verlaufen die?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Übrigens eine sehr informatives und tolles Forum aus dem ich schon einige nützliche Tipps ziehen konnte!
leider habt ihr wohl keine Lösung....
Kann mir jemand kurz beschreiben wie ich selber den Schaltsack ausbauen kann?
Möchte mir das Problem mal genauer anschauen.
Hallo,
ich hatte früher das gleiche Problem.
Der Schaltsack ist fest mit dem verchromten Rahmen verbunden und dieser Rahmen ist nur aufgeclipst. Ich habe den verchromten Rahmen von der Innenseite her einfach mit den Fingern gefühlvoll angehoben, dann kann man den Rahmen mit Schaltsack hochhalten. Die Schaltkulisse habe ich mittels Pinsel mit Vaseline von oben (dabei unterschiedliche Gänge einlegen) eingefettet und seit Jahren Ruhe. Silikonspray düfte auch gehen, hält aber vermutlich nicht so lange.
Ist also einfach zu beheben - viel Erfolg.
FG
V
es gab mal eine Serviceaktion genau wegen diesem Problem.
Es wurde dabei die Schaltkulisse am Schalthebel mit Silikonfett eingeschmiert.Die Kugelköpfe der Seilzüge am Getriebe abgezogen und auch da eingefettet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar