Also für mich liest sich das nach unsauberem Kuppeln und den Lastwechsel mit dem Gaspedal.
Mach doch mal bitte Folgendes: Fahre ganz gemütlich mit etwa 30 Sachen im dritten Gang und halte die Geschwindigkeit, dann gehst du langsam vom Gas, ist das erledigt, trittst du langsam die Kupplung, nicht einschlafen dabei, sondern einfach schön gemütlich treten, dann gemütlich vom Dritten in den Zweiten schalten und gemütlich wieder die Kupplung kommen lassen. Wenn du jetzt eingekuppelt hast, dann gemütlich wieder Gas geben und beschleunigen.
Genau so in der Reihenfolge und nicht vom Gas und kuppeln gleichzeitig, und auch nicht kupplung runter und schon wieder drauf aufs Gas. Auch nicht hektisch und mit verkrampften Blick auf irgendwelche möglichen Gefahren in weiter Ferne gerichtet, sondern mit Ruhe und Gelassenheit.
Jetzt dürfte nichts zu hören sein, wenn ja, dann stimmt wirklich was nicht. Ich meine es ist das "normale" Lastwechsel klink klonk, was bei einer, naja, nennen wir es mal unsauberen Fahrweise doch auftreten kann. Fehlt jetzt noch eine Kardanwelle, dann merkt man das sogar noch viel besser, da es wesentlich mehr kling klong macht, der Frontradantrieb hat nämlich alleine noch mehr Spiel mit fehlender Kardanwelle nach Hinten.
Also bitte mal gefühlfahren und nochmal berichten....
Dino
Kommentar