Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
jetzt kommt auch bei mir ein
Agr fehler,er kommt ung geht mal wieder
so wie er lust hat.Der Disco fährt ganz normal
ohne ruckeln oder schlechter leistung untenrum.
Speicher ausgelesen und folgendes steht da.
1.Exhaust Gas recirculations SensorA circuit low.:P0405
Failure signal amplitude lower than minimum.
2.Sensor minimum stop peformence general
Signal failure signal amplitude lower than minimum.
Permanent.
Meine frage ist, welcher Sensor ist A Fahrer oder Beifahrer seite??
Oder auch das schmetelingsventil?
jetzt kommt auch bei mir ein
Agr fehler,er kommt ung geht mal wieder
so wie er lust hat.Der Disco fährt ganz normal
ohne ruckeln oder schlechter leistung untenrum.
Speicher ausgelesen und folgendes steht da.
1.Exhaust Gas recirculations SensorA circuit low.:P0405
Failure signal amplitude lower than minimum.
2.Sensor minimum stop peformence general
Signal failure signal amplitude lower than minimum.
Permanent.
Meine frage ist, welcher Sensor ist A Fahrer oder Beifahrer seite??
Oder auch das schmetelingsventil?
wenn beim deutschen D3 die Beifahrerseite rechts ist...
Na klar.
Ist bei unserem D3 seit einem halben Jahr so, daß die MIL aufleuchtet. Hab die Drosselklappe ausgebaut und den Drosselklappen-Sensor nachgestellt.
MIL kommt trotzdem sporadisch und geht auch wieder aus. Nach meinen tech-Infos ist P0405 Kurzschluß nach Masse im Kabelbaum, AGR-Ventilstellungssensor oder ECU.
Hab beide AGR´s neu ohne Funktion daneben gehängt und der Fehler ist geblieben. Noch nervt´s mich nicht.
dann werde ich erstmal weiterfahren und wenn es wärmer wird
sehe ich es mir mal an.In dem Agr Ventil ist ja ein Poti verbaut,messe das erstmal
durch und die leitung zum Ecu auch mal sehen
wo der Wurm ist!!
der Fehler plagt mich aktuell auch. Jedoch in Verbindung mit P1335 und einem Motorsystemfehler. Mal ist es der eine Fehler, mal der andere. Mal leuchtet auch die Warnlampe, mal nicht. Manchmal habe ich auch nur den Hinweis auf dem Motorsystemfehler, aber volle Motorleistung. Dann wieder geht der Motor in den Notbetrieb.
Und ganz merkwürdig, lösche ich die Fehler und fahre, kein Problem. Schalte ich dann den Motor ab und starte neu, beginne ich mit dem Systemfehler.
Ein ewiges hin und her in den letzten Tagen. Kein einheitliches Fehlerbild oder ein reproduzierbares Verhalten.
also der Disco ist wieder geheilt .Habe beibe Agr Ventile ausgebaut und angeschaut. Es ist kein Kurzschluss im Kabelbaum gewesen sondern nur Wassereinbruch im Ventil. Der Poti liefert dann falsche werte und die Ecu weiß nicht wo es steht.
Dazu kommt dann das durch die falschen Werte die Ecu das Ventil so heftig hin und her schlägt das die Kugellager aufgeben und sich verabschieden.
Durch die Korrosion löst sich auch ein Magnetring
im dem Stellmotor und dann geht das ganze auch nicht mehr.Es gibt zwei verschiedene Agr Ventile vor 2007 und danach.Der unterschied ist in der Bauform und befestigung.Stellmotor und Poti sind gleich und können unternander getauscht werden
.Die Kugellager zu tauschen ist sehr aufwendig aber es geht(gibts im Modelbau).Das Ventil kann auch von aussen kontrolliert werden, einfach Stecker ab und auf die Zwei dicken Pins 12v ganz kurz drauf.Es muß rausfahren und dann gleich wieder zurück von alleine. Im Poti ist eine Ferder die das Ventil im stromlosen zustand zurück zieht.
Ohmwerte 2,5 zu, 1, 5 auf denke ich.Es ist ein Armutszeugnis des Herstellers soetwas zu bauen.
Habe bei mir die Lager getauscht und das Oberteil von einem anderen Ventil verbaut.Die Reparatur lohn sich nicht,das weiß ich aber mir macht es einfach Spaß!!!
das Wasser kam nicht durch den Kühler der ist dicht.Es scheint durch die Silikondichtungen zu kommen, zumindest im oberen Teil. Unten kann es auch Kondenswasser sein das durch die Ventilführung kommt.Es ist bei einem Ventil da wo die Lager sind ein kleines Loch gebohrt wahrscheinlich damit es austrocknen kann. Trotzdem ein Hersteller fehler das die das nicht dichtkriegen.Bei Peugeot und Citroën liegen die Ventile massenweise im Müll, ist der gleiche Hersteller!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar