Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei der Fahrwerksauswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Hilfe bei der Fahrwerksauswahl

    Ich habe meines, welches ich jetzt 60.000 km gefahren hatte auch schon des öfteren beschrieben. Aber das war so günstig, kann ja nix Gescheites sein, drum möcht ich ned sagen was es war. Da schäm ich mich und werd als arme Sau abgestempelt. Was mein Neues jetzt gekostet hat? Ähm ja, sag ich ned, dafür schäm ich mich auch.

    Dino
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Kommentar


      #32
      AW: Hilfe bei der Fahrwerksauswahl

      Zitat von festgefahren Beitrag anzeigen
      @Jak

      Bei dem Youtube-Link soll ich immer irgendwelche Passwörter eingeben...
      probiers nochmal

      ansonsten weiß ich nicht woher schon wieder diese negativen Stimmungen her kommen...

      Kommentar


        #33
        AW: Hilfe bei der Fahrwerksauswahl

        Nun gut. Die Foxdämpfer sind nicht die günstigsten wenn man wenn man den Einstandspreis sieht. Spätestens wenn die aber mal durch sind , kann ich die in Revision geben für kleines kleines Geld , und die die Dinger sind wieder wie neu . Auf Dauer relativiert sich das wieder im Vergleich wenn ich neue normale Dämpfer kaufen würde. Es geht aber nicht um den Preis oder was sich der einzelne einbaut. Das ist wie immer Ansichtsache und wie andere schon gesagt haben , auch eine Frage wie oder für was ich mein Auto einsetze oder verwende. Ich habe die Fox nicht eingebaut um bei anderen anzugeben oder dergleichen. Und ich denke so ziemlich alle anderen haben das auch nicht im Sinn .
        Ich fahre zum allergrößten Teil auf der Straße und meistens auch alleine. Tagtäglich. Mir ging es in allererster Linie um den Komfort. Und genau deshalb hab ich die Fox gekauft. Ralf Berlit hat da beim einstellen ganze Arbeit geleistet. Im Vergleich zu den Seriendämpfern ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und vom superguten Komfort mal abgesehen , habe ich deutlich weniger Seitenneigung und das Fahrzeug liegt auch deutlich besser und spurstabiler auf der Straße . Als nächstes plane ich noch einen entkoppelbaren Stabi für die Hinterachse. Das hat aber nicht das geringste mit Geländefahren und besserer Verschränkung oder ähnliches Zutun , sondern auch hier geht es mir vordergründig erst nochmal um den Komfort. Da der Entkoppelbare Stabi deutlich stabiler ist und somit noch mehr der Seitenneigung entgegenwirkt , kann mir Ralf meine Dämpfer nochmal ne Nummer weicher oder anders einstellen , und dann wird's noch komfortabler als es schon ist. Das der Stabi dann im Gelände entkoppelt werden kann , ist für mich ein ein schöner Nebeneffekt . Ansonsten habe ich original LR-Federn drin , und hinten zus. Progressive innenfedern da ich ab und zu schwer geladen habe und auch immer wieder mal noch ein boot am haken habe im sommer.


        Das ganze mache ich aber nur für MICH und für sonst NIEMAND !!!

        Es ist ja nicht nur das Fahrwerk was umgebaut worden ist oder wird , sondern auch noch viele viele andere Sachen auch die ich und viele andere auch umgebaut haben oder noch werden. Mir gefällt auch nicht alles was andere umbauen oder anbauen. Aber das ist ja da schöne am Defender. Keiner ist wie der andere , und so macht das jeder wie er es haben möchte. Und da gehört auch das Fahrwerk dazu. Jeder für seinen Zweck und seinen Geldbeutel. Und das hat mit sich schämen oder angeben oder was auch immer überhaupt nichts Zutun . Jedem das seine und so wie er möchte. Und wie SC schon gesagt hat , zuerst sollte man sich über den Einsatzzweck Gedanken machen und dann entscheiden was man für ein Fahrwerk einbauen möchte und was man dafür ausgeben möchte. Ich bin jederzeit dazu bereit mein Auto für Probefahrten zur Verfügung zu stellen damit der oder diejenige sich eine Meinung bilden kann . Sowohl positiv als auch negativ . Bin auf der anderen Seite aber auch sehr interessiert daran andere Fahrwerke mal zu testen. Und dafür bietet sich das Umbau-Manie-Treffen sehr gut an. Das ist so ziemlich Alles an Fahrwerken vertreten. Und natürlich auch sehr viele individuelle andere Umbauten .
        Ich wollte am Anfang auch vieles machen und umbauen. Und bei einigen Sachen wurde ich dann doch gebremst und darauf hingewiesen mir erst nochmal Gedanken darüber zu machen. ( vielen dank hier nochmal an Pat und einige andere die mich unterstützt haben mit Ratschlägen und Bildern und was sonst noch dazu gehört ) .

        und dafür ist ja dieses tolle Forum und für nichts anderes . Danke


        In diesem Sinne noch einen wunderschönen Abend und danke fürs Interesse.
        Zuletzt geändert von Defender312; 03.03.2013, 22:10.
        Gruß Oliver

        Kommentar

        Lädt...
        X