erst mal wünsch ich Euch allen nachträglich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank auch für die vielen interessanten Berichte hier, die ich nun schon seit Juli ltzten Jahres verfolge.
Bei mir wird es nun ernst. Ich befasse mich nun schon seit geraumer Zeit mit der Suche nach einem Range Rover 4.6 HSE. Unser BMW ist nun verkauft und nun soll also der Ersatz her.
Es soll der Range Rover HSE 4.6 werden. Am liebsten in der " Westminster" Austtattung wegen Standheizung und Navigation. Mir gefallen die selbstverbauten Nav- Geräte nicht, deren Bedienungen dann im Wagen rumfliegen...
In den letzten Wochen konnte man aber in vielen Zeitungen lesen, daß viele deutsche Großstädte ab Oktober diesen Jahres die Feinstaubregelungen einführen. Das würde ja bedeuten, daß man mit dem Range
( Einstufung EUR 1) nicht mehr in den Innenstädten fahren dürfte.
Frage 1:
Jetzt mein persönlicher Lösungsansatz. Der Range ab Baujahr 1999, also mit 218 PS und nicht mit 224 sollte doch die Hürde ab Werk nehmen? Liege ich da richtig?
Frage 2:
Ich wollte bis ca. 15.000,-- ausgeben, suche ein Exemplar unter 120 tkm und mit nicht mehr als 2 Vorbesitzer. Bei zwei Fahrzeugen habe ich zu lange gewartet. Die sind nun verkauft. Man will es nicht glauben- aber trotz der großen Maschinen, scheinen die Range Rovers doch sehr gefragt zu sein.
Und die Preise sind sehr unterschiedlich. Die Fahrzeuge mit obiger Ausstattung liegen zwischen 12.000 - und 18.000,-- EUR mit gleicher Laufleistung ( + - 20 tkm). Was würdet Ihr denn ausgeben?
Danke im Vofeld
Grüße aus München
Michael