Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich hatte mein Disco 3 vor kurzem zur Inspektion, dannach wurde mir mitgeteilt dass die Spurstangen zu viel Spiel haben und diese zusammen mit den Querlenkern getauscht werden sollten.
Die Spurstangen wurden aber schon Ende 2011 getauscht.
Der Mechaniker sagte mit dass das normal sei wenn ich eine Spurverbreiterung drauf habe.
Durch die Verbreiterungen soll angeblich die ganze Geometrie nicht mehr stimmt, und deshalb ganz andere Kräfte darauf wirken.
Hat jemand schon mal ähnliche erfahrungen gemacht oder kann mir das bestätigen? Denn so ganz glaub ich da net dran.
Spurverbreiterungen sind natürlich für größeren Verschleiss verantwortlich . Spurstangenköpfe , Querlenker und Radlager machen das auf die Dauer nicht mit .
Wenn der Vergleich gestattet ist , dann nimm einen Schlüssel und öffne die Radmuttern . Nimm dabei den Schlüssel nicht am Ende , sondern in der Mitte .
Das nennt man Hebelgesetz .
Auserdem verändert man die ganze Achsgeometrie zum negativen . Bei der Entwicklung hat man sich schon was gedacht , auch wenn´s die Engländer waren / sind =)=)
Bei deinem Fahrstil wundert mich das nicht . Nein im Ernst , der Fahrstil ist ein wesentlicher Faktor .
Spät bremsen oder immer stark beschleunigen genau so wie das schnelle Kurvenfahren , Schotterpisten und schlechte Straßen machen es aus .
Bei meinem Dicken wurden rundherum erst im letzten Jahr die ersten Querlenker getauscht , bei ca. 150000 km , Bj. 05
Bei meinem Freundlichen stand letztens einer , der war erst gute 70000 km gelaufen und Bj. 2008 , da war die VA und HA komplett hinüber
und er hatte eine Spurverbreiterung drauf .
Bei der Entwicklung hat man sich schon was gedacht , auch wenn´s die Engländer waren / sind =)=)
LG Stophei
Äh, was bitte sollen die sich gedacht haben wenn jeder seinen Wagen nachrüstet.......:p Irgendwie sieht der Karren ohne Spurverbreiterung aus wie "wollen aber, nicht können" :p
duck und wech :D
Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.
Hebelgesetz ist schon klar, aber dass 2 cm so viel ausmachen sollen... Es ist doch schließlich ein Auto dass für größere Kräfte ausgelegt ist, dachte ich zumindest. Wenn ich damit wirklich ins raue Gelände gehe will ich doch nicht nach 2 Tagen neue Spurstangen, Radlager und Querlenker tauschen müssen.
Mal eine kleine Frage zum Thema Querlenker, hat schon mal jemand nicht Land Rover Querlenker verbaut?
Original kosten die Dinger 300 Euro pro Stück von Bearmach knapp 90 GBP.
Und mit Buchsen von Super Pro ???
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar