Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob hier jemand dabei ist der seinen Disco auch zur Jagd verwendet?
Wenn ja was habt ihr denn noch so an den Fahrzeugen 'hinzugefügt'? Wie macht ihr es mit dem Wildtransport? Wie habt ihr die Hunde verstaut? usw.
Gruß von einem neuen Disco-Fahrer
habe es mit dem Disco zur Jagd probiert. Hat nicht funktioniert. Für mein Revier (enge Rückewege, viel Matsch, tiefe Spurrinnen u. lehmige Felder) war der Trumm zu groß und zu schwer. Mit AT-Reifen war kein Durchkommen, ich musste trotz der zwei Sperren und der ganzen Gadgets 3x geborgen werden. Mit MT-Reifen wäre es wohl etwas besser gewesen, aber dann gehts auf Asphalt nicht mehr richtig. Für die Hunde hatte ich die orig. LR Hundegitter mit Tür montiert (praktische Teile). Für den Wildtransport und kurzläufige Hunde ist der Wagen aber zu hoch. Bei schwerem Wild ist das echt heftig. Auch finde ich, dass es schwer ist am Heck einen geeigneten Platz für zusätzliche Arbeitsleuchten zu finden. Gelegentlich mal zur Gesellschaftsjagd o. zum Schüsseltreiben kein Problem ...
ich habe mich nun für einen Disco entschieden und werde es mal probieren. Für die Hunde (DD und UK) habe ich jetzt ein Hundegitter verbaut und eine Kofferraumwanne reingelegt. Zusätzlich habe ich noch eine Kunststoffdecke zum Schutz von den Rücksitzen angebracht. Für den Wildtransport werde ich wahrscheinlich einen Heckpack verwenden. Sonst hier niemand der den Disco auch zur Jagd verwendet?
WMH
Bei mir darf der D3 mit auf die Jagd, Rückegassen werden aber nicht auf Tragfähigkeit getestet...bisher kam er immer aus eigener Kraft durch. Fürs gröbere kommt der Wranglers TJ zum Einsatz, fürs Gröbste der Mog.
Die Hunde (DK, KLM) fahren hinten mit Orig. Gitter. Damit kann man den Kofferrraum auch halbieren, aus meiner Sicht besser als eine Kisten hintenrein zu stellen.
Land Rover verkauft. Jeeps gekauft. Und einen U 1200.
Die ersten Revierfahrten sind gemacht und ich muss sagen bei Schnee ist das echt ne feine Sache!
Was ein bisschen ärgerlich ist ist dass ich nicht weiß wie ich den unteren Teil der Heckklappe vor den 'Jack Wolfskin' Abdrücken schonen kann. Bis jetzt lege ich immer erst irgend was drauf bevor ich die versauten Hunde rein springen lasse ...
Aussen hab ich keine Kratzer, nur oben der Plastikrand wenn der Köter zu strak ist die Pfoten zu heben aber da gibts halt irgendwann mal einfach ein neues Teil
Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.
hi ruedemann, mit dem disco zur jagd ts ts ts, ich dachte das ist nicht waidgerecht, man nimmt doch sonst ne flinte!! ich hatte mit dem disco noch kein glück, die rehe waren einfach schneller. neulich hab ich trotz aller mühen einen fuchs knapp verfehlt. :( (hab gebremst). aber, daß der disco3 im wald zu fett ist kann ich garnicht bestätigen. und steckenbleiben nur wenn die pampe zu tief ist, aber wo die rücker durchkommen, sollte es mein disco schon schaffen, die maschinen haben doch auch einen platzbedarf. anbei bilder, wo ich schon mal nen schuhlöffel gebraucht hätte. :kl
lg twoflower disco im wald1.jpgdisco im wald2.jpgdisco im wald3.jpgdisco im wald4.jpg
bin seit kurzem auch Disco 3 Besitzer,
war bis jetzt einmal mit dem Disco auf der Jagd, habe aber die "guten" Wege nicht verlassen müssen!
Freue mich schon jetzt auf den Winter!
Hallo,
ich fahren meinen Discovery III 2,7 TDV6 HSE seit 2009.
Ich hab das Fahrzeug neu gekauft und von Anfang an imer als Jagdfahrzeug genutzt.
Wir jagen in einem Feld/Waldrevier mir vielen matschigen Wiesen und Äckern....
Ich habe zwei Hunde (Deutsche Bracken).
Der Kofferraum gehört zur Hälfte den Hunden und auf der anderen Hälfte liegt ein Wildkorb für die AHK.
Der Wildkorb ist von Heckpack und hat eine EU Straßenzulassung. Der Korb passt längs in den Kofferraum. Im Korb ist noch eine Wanne mit Kruschel8 Seile, Bergematerial, Schuhe etc..)untergebracht.
Wild in den Kofferraum bugsieren ist echt mühsam. Daher habe ich mir sofort den Korb für die AHK gekauft.
Ich nutze das Fahrzeug sehr intensiv. Mit den richtig groben Reifen würd ich mich fast überall hin trauen. Aber mit den ATR von Pirelli habe ich einen Kompromiss machen müssen.
Ich finde das Fahrzeug perfekt für meinen Bedarf. Vielleicht etwas zu schwer aber sonst klasse !
Ein Defender 110 wiegt aber auch nicht wirklich viel weniger...
Grüße,
Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar