Hatte über die ersten drei Garantie-Jahre das Problem sporadisch auftretender 3 Amigos. Nach langer Suche wurde schließlich ein Schaden am Kabelbaum im Durchgang der Spritzwand ausgemacht. War wohl etwas unorthodox verlegt, dadurch beschädigt und wurde ausgetauscht. Danach war da Ruhe.
Nun habe ich mir die Helferfedern / Zusatzfedern eingebaut und anschließend leuchtet nun stetig TC und ABS. Es ist kein Fehler im ODB II auszulesen. Ich habe die Sensoren vorsichtshalber etwas "beklopft" und noch den Bremsflüssigkeitsbehälter bis oben aufgefüllt. Dort fehlte aber auch nur ein wenig, was zum Verschleißstand der Bremsbelege passt. Alles ohne Erfolg.
Da beim Einbau der Federn die Achse etwas (!) tiefer hängen musste, Federspanner macht da ja wenig Sinn, frage ich mich nun ob es irgendwo eine zu knapp sitzende Steckverbindung in der Kabelführung gibt oder was sonst noch die Ursache seien könnte. Habe die Achse natürlich nicht einfach runterplumpsen lassen sondern nur mit ´nem Wagenheber runtergelassen soweit erforderlich.
Hat einer ähnliches erlebt und weiß wo es haken könnte ?
mfG
Peter
Kommentar