hinten schraubst du die zwei streben dees kotflügels zur karosserie lose und ziehst mal aussen am kotflügel.vorne ist da noch einfacher.mit zwei händen nach aussen ziehen ,fertig.oder alles bleiben lassen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Karosserie nach links versetzt
Einklappen
X
-
AW: Karosserie nach links versetzt
Aaalso, ich war gerade nochmal nachmessen. Diesmal mit Zollstock, Wasserwaage und allen möglichen Messpunkten. Ergebnis: Die Karosserie sitzt nur minimal (ca. 2-3 mm) nach links versetzt auf dem Rahmen, aber auch der Rahmen sitzt ca. 6-7 mm nach links versetzt auf den Achsen!! Das Ganze addiert sich so auf fast 1 cm Differenz zwischen Reifen und Rahmen rechts vs. links.
Und jetzt kommts: Ist anscheinend völlig "normal" - oder englische Wurfpassung, wie es einer treffend formuliert hat.
Ich habe auf dem Hof von LR mal nachgemessen, und zwar an drei TD4 (darunter ein Neuwagen mit noch verpackten Sitzen zur Auslieferung) und einem TD5, der auch gerade da stand.
Da wurde mir ganz schwindlig beim Messen...
Bei allen vieren ist diese Abweichung vorhanden, dass die Räder auf der Fahrerseite weiter innen stehen als auf der Beifahrerseite, mal mehr (15 mm), mal weniger (5mm). Und auch Vorder- und Hinterachse variieren bei ein- und demselben Auto bzgl. ihres Versatzes zu Rahmen bzw. Karosserie.
Aber durchgängig ist bei allen fünf vermessenen Wagen (meiner mitgerechnet), dass der Versatz von Rahmen/Karosserie zur Achse immer nur zur Fahrerseite hin ist. Warum auch immer. Vielleicht wirklich wegen dem Panhardstab-Schwingen, wäre zumindest die richtige Richtung.
Mein Learning aus dem Ganzen: Beim Defender lieber nix mehr vermessen, und keine Symmetrien suchen, sondern sich einreden, das wäre ein britisches Kunstwerk...:)
Grüße
Jörg
Kommentar
-
AW: Karosserie nach links versetzt
Zitat von Trini Beitrag anzeigenDas Ganze addiert sich so auf fast 1 cm Differenz zwischen Reifen und Rahmen rechts
Kommentar
-
AW: Karosserie nach links versetzt
Zitat von Trini Beitrag anzeigenMein Learning aus dem Ganzen: Beim Defender lieber nix mehr vermessen, und keine Symmetrien suchen, sondern sich einreden, das wäre ein britisches Kunstwerk...:)
Grüße
Jörg
Defender: Man liegt ihn, oder man hasst ihn!Land Rovers are not getting stuck, they just have a little delay!
Kommentar
-
AW: Karosserie nach links versetzt
ganz genau, beim landy lieber nix nachmessen und schon garnicht von symmetrie ausgehen oder so!
hab auch aktuell das thema, dass ich innen die hütte vermessen habe bezüglich käfigeinbaus und war im ersten
ansatz mal so frei und hab angenommen dass das alles schön mittig sitzt!! pfffft!!!
beim dach gehts oben ca. 10mm auseinander zwischen links und rechts von der mitte gemessen! :kl...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!!
Kommentar
-
Mitglied
- 08.05.2007
- 741
- 03044
- SIII LWB SW "Idun" mit S2A-Diesel; Royal Enfield 500 Bullet; Clio 1 Bj1997
- privat
AW: Karosserie nach links versetzt
Als ich meine Karosse wieder zusammengesetzt habe war die linke Seite plötzlich 6mm länger als die rechte (Gemessen Spritzwand - Heck). Passiert. Und löst sich meißtens nach alle Schrauben los (Sind nur ca 30) und kräftig schütteln in wohlgefallen auf. Und der rear body fliegt ca. 3mm nach rechts. Es sind ebend gebaute Fahrzeuge. Wer das nicht will darf das nicht kaufen. Blöd nur, daß man das erst hinterher weiß.
Gruß,
Micha
Kommentar
Kommentar