Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
allso das ganz spiel begint mit einer kleinen sache defender td4 HCPU ohne ABS
-bremsen einseitig abgefahren Faherseite ein belag 1cm und der ander weck und Beifahrer seite is ok
also beitet seiten neu fertig nach zwei 2 wochen wieder an der hinter Achse geräuche ich gedacht is was ein gefrohen nein alles frei jetz is die frag was is da los haben ihn schon 3 mal auf gebockt Räder drehen ohne schleifen und das diff is auch ok das einzig das rad auf der fahrer seite hat etwas mehr spiel
hab den ländy 1 jahr hat 160 000 km auf der uhr baujahr 2007
bremsen gehen top
ich hab ein kratzen dann is mal wieder nix zu hörn dann schleift etwas
kann das auch damit zusammen hängen die beiden Blotzen mit den feedern am Bremssattel wenn die zu viel spiel haben das sich die Belege quer stellen ????
Du hast doch beim Wechsel der Klötze die Bremskolben in den Sattel zurückdrücken müssen. Ich möchte fast darauf wetten, daß sie auf der fraglichen Seite nicht glatt/gleitend zu bewegen waren.
Ich schätze, der betreffende Sattel gehört getauscht. Radlagerspiel kann stören, hat bei mir allerdings immer nur zu zu großem "Pedalspiel" geführt - also das "schlackernde" Rad und mithin die "schlackernde" Bremsscheibe hat die Bremsklötze immer während der Fahrt weiter von der Scheibe weggeschubst. Und beim Bremsen musste man mit dem Pedal erstmal diesen "Leerweg" wieder beheben. Aber ungleichmäßige Abnutzung stelle ich mir dadurch nicht vor.
Wenn die Sättel schon 160tkm gelaufen haben und es in höchstem Maße wahrscheinlich, daß man hier überholen oder austauschen muss. Ob man die Sättel überholt oder erneuert ist "Geschmacksache". Ich kaufe seit zuletzt neu. Sie sind nicht mehr so hochpreisig.
EDIT: was ich immer noch im Verdacht habe ist, daß die Sättel an der Anlauf/Druckanlauf-fläche des Bremsklotzes ungleich abnutzen und der Klotz dort irgendwann nicht mehr richtig gleiten kann - also auf der druckentlasten Hinterseite natürlich gut an die Scheibe zu drücken ist, auf der Vorderseite aber "hakt". Anders konnte ich mir, und kein anderer mir, eine "V"-förmige Abnutzung von Bremsklötzen erklären. DAs war für mich auch ein Argument, die Sättel als SChrott zu benennen und eben neue zu kaufen.
__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Kolben im Bremssattel fest gegammelt. Hatte ich schon nach 30.000. Entweder tauschen oder nach alter Väter Sitte überholen lassen. Dauert ca ne Stunde mit Ein- und Ausbau und entlüften.
Pat
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar