folgende Frage: Ich habe diese nützliche EAS Unlock Software zum Löschen und Neukalibrieren der Luftfederung. Soweit alles gut, nur zwei Dinge verstehe ich nicht, die ich auch mittels Youtube-Videos nicht lösen konnte:
1. Bei Youtube sind in den Anleitungen zu der Software immer hinten und vorne die identischen Höhenwerte angegeben. Als ich meinen das erste Mal angeschlossen habe, konnte davon keine Rede sein, ganz im Gegenteil. Der Wagen wurde zwar neu kalibriert (mit den Böcken von RR), hing vorne rechts aber immer noch runter, deshalb der Einsatz der Software als Lösungsversuch. Ist es also richtig, dass a) die Werte vorne höher sind als hinten und b) die Werte pro Achse identisch? Außerdem passten die Zahlen, die da standen, überhaupt nicht zu der Tatsache, dass er (beim Fahren) rechts vorne runterhängt. So war z.B. die Zahl für vorne links höher als die für vorne rechts.
2. Neben dem Callibrate-Button gibt es auch noch den Heights-Button und darin den "get Sensor Heights"Button. Was sagen mir die dort angegebenen Zahlen? Müssen diese mit den Zahlen aus der Kalibration übereinstimmen und demnach je nach Fahrstufe variieren? Zudem kann man innerhalb dieser Spalte jeden Sensor wunderbar einzeln ansteuern, womit ich auch das Runterhängen vorne rechts beseitigen konnte. Die Frage ist nur, ob man das auch so machen soll und zudem, ob die Veränderungen, die man dort vornimmt, auch dauerhaft sind, also speichert die EAS das?
Für Hilfe wäre ich wie immer dankbar.
Grüße
Nikolaus
Kommentar