gruß
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
dieselleitung entlüften 2,2l
Einklappen
X
-
AW: dieselleitung entlüften
In Landypädia steht irgendwo eine Anleitung zum wechseln des Kraftstoffilters. Da wird dann das Entlüften so beschrieben, daß man den Zündschlüssel auf Stufe 2 (Vorglühen) drehen soll, dann würde man die Pumpe hinten hören, die aufgrund der Luftblasen auch andere Geräusche macht als sonst. Diese Prozedur macht man dann mehrmals und dann kann man den Wagen starten. Ob dann die Pumpe von hinten die eingeschlossene Luft vorne durch die Hochdruckpumpe hindurch und dann durch die Rücklaufleitung nach hinten in den Tank drückt????
Keine Ahnung?
LG
Sascha
Kommentar
-
AW: dieselleitung entlüften
Ich hab ehrlich gesagt nie ganz begriffen, was man da eigentlich genau wie und wohin pumpt. Entlüften bedeutet doch, dass man die Luft irgendwie aus der Zulaufleitung heraus bekommt, dass kann dann nur durch die HD Pumpe und die Rücklaufleitung erfolgen. Sonst ist die Übung komplett sinnlos...
Kommentar
-
AW: dieselleitung entlüften
Hallo,
beim TD4 wird auf jeden Fall mit der Pumpe wie folgt gearbeitet, Zitat Nakatanenga:
"Die Pumpe wird hinten NACH dem Kraftstofffilter angesetzt. Vorne am Motor das Entlüftungsventil öffnen und dann den Sprit „vorpumpen“ Die Pumpe dort nur zum entlüften anstecken, NICHT dauerhaft dort belassen."
Gruß
Knut
Kommentar
-
AW: dieselleitung entlüften
Ich habe mal Online die beiden Bedienungsanleitungen der Defender MY2007 und MY2013 verglichen.
In der aktuellen Bedienungsanleitung steht, daß man bei leerem Tank und wenn das Auto ausgegangen ist min. 4Liter Diesel einfüllen soll und dann bei getretener Bremse den Motor 5 Sekunden drehen lassen soll. Danach sollte der Motor dann normal angelassen werden können. Wenn nicht wieder 5Sekunden jöteln lassen aber nicht länger als 30 Sekunden, da sonst die Kraftstoffpumpe kaputt gehen kann....
Also das hört sich schon verdächtig nach selbstentlüftendem System an....
In der Anleitung zum 2008er steht nur, wenn Tank Leer: Werkstatt
LG
Sascha
Kommentar
-
AW: dieselleitung entlüften
Hä, getretene bremse-motor 5sec. drehen lassen-dann normal starten.
ich denke die meinen eher 5 sec.zündung an aber nicht länger als 30- sonst geht die kaftstoffpumpe kaputt, weil die bereits ihre arbeit verichtet sobald die zündung an ist,und anschließend normal starten.
Kommentar
-
AW: dieselleitung entlüften
Zitat von festgefahren Beitrag anzeigenIn Landypädia steht irgendwo eine Anleitung zum wechseln des Kraftstoffilters. Da wird dann das Entlüften so beschrieben, daß man den Zündschlüssel auf Stufe 2 (Vorglühen) drehen soll, dann würde man die Pumpe hinten hören, die aufgrund der Luftblasen auch andere Geräusche macht als sonst. Diese Prozedur macht man dann mehrmals und dann kann man den Wagen starten. Ob dann die Pumpe von hinten die eingeschlossene Luft vorne durch die Hochdruckpumpe hindurch und dann durch die Rücklaufleitung nach hinten in den Tank drückt????
Keine Ahnung?
LG
Sascha
Bei Common Rails außerdem keinesfalls mehr Filter angießen wie evtl. früher - kann ins Auge gehen ( haben wir uns in der Firma bei allen neueren Baumaschinen auch "abgewöhnt", das bringt kein Glück. )
Kommentar
Kommentar