Ich hab mich jetzt durch alle möglichen Threads zum Thema Innenspiegelkompass gewühlt und mein Problem immernoch nicht lösen können. Dieses stellt sich wie folgt dar:
In meinem Disco 2, Bj. 2002, vor Facelift ist ein selbstabblendender Innenspiegel mit Kompass verbaut. Abblendfunktion funktioniert.
Aber der Kompass zeigt bei eingschalteter Zündung IMMER nur den Selbstcheck an, d.h. ALLE Segmente leuchten - eben wie beim Selbstcheck nach Einschalten der Zündung...
Drücke ich von unten 3 Sek. auf den Kontakt, lassen sich die verschiedenen Kompasszonen 1-9 auswählen, danach schalten sich wieder ALLE Segmente an.
Drücke ich zum Kalibrieren 6 Sek. auf den Kontakt, erscheint kein "C", so wie es sein sollte, sondern nach besagten 3 Sek. die Kompasszone, nach weiteren 3 Sek. ALLE Segmente.
Hat jemand 'ne Lösung für das Problem?
Ach ja, völlig wurscht, ob oder wofür man einen Kompass im Innenspiegel braucht oder nicht - er ist halt drin und zeigt Murks an. Das würde ich gerne ändern.
Und ja, die Frontscheibenheizung ist richtig angeschlossen und die falsche Anzeige erscheint sowohl bei ein- wie auch ausgeschalteter Frontscheibenheizung. Und wie wild im Kreis rum bin ich auch schon gefahren...
Cheers,
der Matze
Kommentar