nachdem ich auf 300 km ca. 1 ltr. Kühlwasser bei meinem 2,25 ltr. Benziner verbrauche, habe ich mich ernsthaft an die Ursachenforschung gemacht. Im Öl ist kein Wasser, auf dem Kühlsystem ist kein Druck, und bei einem CO-Test des Kühlwassers hat sich auch keinen Schaden angezeigt.
Aus dem Überlauf des Ausgleichsbehälters läuft auch nichts, und der Deckel des Behälters ist neu. Sonst verliert er auch kein Wasser. Also, kann er es nur verbrennen. Ach ja, Kompressionstest habe ich auch gemacht. Super Verdichtung, alle Töpfe mit 8,0 getestet. Ich fahre zwar nur im Wald rum, und das auch nur etwa 3000 km im Jahr, aber es ist mir doch etwas unwohl dabei.
Muss jetzt wohl die Kopfdichtung wechseln! Für den Fall, dass der Kopf einen Riss hat, hätte jemand einen bezahlbaren Zylinderkopf für mich?
PS:
Der Motor qualmt nicht, nur im Gasbetrieb ziehe ich manchmal ein weißes Wölkchen hinter mir her. Das einzige was noch besonders ist, er ist saulahm, und säuft 20 ltr. auf 100 km. Wegen der geringen Jahresfahrleistung und des relativ günstigen Gaspreises habe ich mich damit aber schon abgefunden.
Gruss
kroack
Kommentar