Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Was hat es denn mit den Delay Zeiten auf sich? Und wie passe ich die Vorsichtig an? Nach unten oder nach oben?
Oder gibt es noch eine andere Lösung um die Kommunikationseinstellungen zu korrigieren?
Wollte am Wochenende eigentlich mein Ventilblock ausbauen und die O-ringe tauschen. Kann ich auch ohne Software aus der Anlage den Druck lassen?
Hallo!
Der Fehler "FRONT LEFT VALVE IS PERMANENTLY CLOSED." tritt jetzt immer häufiger auf.
Ich würde jetzt gern mal das Ventil für vorne rechts und links vertauschen, zunächst ohne die Leitungen zu wechseln. Leider weiß ich nicht, welche Ventile das sind und ob ich das System luftlos machen muss, bevor ich die Kreuzschlitzschauben oben heraus schraube.
Auch weiß ich nicht, ob ich dann nur die Magnetspulen löse, oder wirklich das ganze Ventil.
Bis denn
Sven
Ich fahre =) ... nein :c ... doch =)
Er kleckert - es muss ein Landy sein.
Hm, heute mal den Lufttank geöffnet. Ich konnte keine Feuchtigkeit feststellen.
Mit dem Faultmate die Ventile angesteuert; sie schalten hörbar. Inzwischen weiß ich auch, dass das Ventil für vorne links unten angebracht ist und ich da nicht so schnell ran komme.
Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?
Bis denn
Sven
Ich fahre =) ... nein :c ... doch =)
Er kleckert - es muss ein Landy sein.
So wollte nochmal einen Statusbericht abgeben.
Was ich auf jeden Fall sagen kann, ich habe das Problem immer noch nicht gefunden.
Anfangs hatte ich ja probleme mit der Kommunikation zwischen Laptop und EAS. Hab ich durch runterladen der richtigen Treiber beseitigen können.
Also alles ausgelesen und siehe da, keine Fehlermeldung.
Trotzdem den O-Ringsatz und Kompressor-Überhohlsatz bei Landroverwinkel bestellt und alles getauscht. Leider hats nichts gebracht. Sah auch nicht so aus als ob die O-Ringe verschlissen waren. Auch das diafragma sah noch gut aus. Der Kompressor allerdings hatte es bitter nötig. Gebracht hats aber nichts!!!
Habe das Problem nochmal genau beobachtet. Kompressor läuft ca 20sekunden, schaltet ab und die Ventile fangen an zu Regeln, man hört sie auch richtig klicken. Mal regelt er nach oben, mal nach unten. 5 Sekunden später fängt der Kompressor wieder für 20 Sekunden an zu laufen und das ganze wiederholt sich wieder und wieder.
Es scheint mir auch als ob er nicht die richtige Höhe finden kann und deswegen immer hoch und runter regelt.
Hab mir daraufhin Kalibrierungsblöcke gebastelt und die luftfederung neu kalibriert. Hat aber wie immer nichts gebracht!!!
Er fährt auch immer links und rechts parallel hoch, nur manchmal vorne und manchal nur hinten. Wie ist das wenn ein Sensor kaputt wäre, dann sollte er doch immer nur auf einer Seite Regeln. Und kaputte Sensoren werden doch eigentlich beim Auslesen angezeigt. Wollte jetzt noch den Wiederstand der Sensoren durchmessen.
Sonst weiß ich einfach nicht mehr weiter.....
Hat jemand noch einen Tipp woran es liegen könnte das der Kompressor die ganze Zeit arbeitet?
Kann es sein das durch das Regeln nach dem Füllen der Druck schon wieder so weit abgefallen ist das er gleich wieder anfängt zu füllen?
Oder handelt es sich eher um zwei unterschiedliche Fehlerquellen? Einmal der Ständige betrieb des Kompressors und zum anderen das Ständige hoch unt runter Regeln der Luftfederung?
Hallo,
deine Fehlerbeschreibung liest sich ähnlich wie meine. Bei mir ist der Kompressor von einem Freund überholt worden. Diese Tage hatte ich den Luftschlauch zum Ventilblock ab und habe den Schlauch bei Betrieb locker zu halten können. Daher gehe ich davon aus, dass der Kompressor nicht genug Druck aufbaut.
Die Widerstände haben FlensRange und ich zusammen überprüft. Wir konnten keine sprunghafte oder unlogische Widerstandsänderung feststellen.
Nun warte ich auf einen Nagelneuen Kompressor. Ich bin sehr gespannt.
Bis denn
Sven
Ich fahre =) ... nein :c ... doch =)
Er kleckert - es muss ein Landy sein.
Hi, es gibt ja noch die Trocknerpatrone, die sich auch zusetzen kann, nur so mal als Hinweis.
Weiterhn würde ich noch den kleinen Schalldämpfer am Ventilblock herausschrauben und den Daumen
bei laufendem Kompressor draufhalten und prüfen, ob Luft herauskommt. Dann stimmt etwas nicht
mit dem Ventilblock, so meine Anmerkungen, die ich auch beim "Mithelfen" gewonnen habe :-)
Hallo!
Die Trocknerpatrone habe ich jetzt gleich mitbestellt. Diese ist in der Werkstatt beim Service nicht gewechselt worden und ich weiß nicht, wann sie überhaupt mal erneuert wurde. Ich hoffe sehr, dass mein RR bald wieder gut läuft und ich entspannt nach Riol reisen kann.
Bis denn
Sven
Ich fahre =) ... nein :c ... doch =)
Er kleckert - es muss ein Landy sein.
Hallo Sven,
regelt deiner dann auch ständig hoch und runter nach dem füllen oder hast du nur das Problem das der Kompressor ständig läuft?
Wo hast du denn die Trocknerpatrone bestellt?
Hallo, da mein Überholversuch beim Kompressor nicht erfolgreich war, habe ich einen neuen bestellt. Der soll morgen kommen. Dann sollte alles wieder funktionieren.
Ich fahre =) ... nein :c ... doch =)
Er kleckert - es muss ein Landy sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar