Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serie 1 Zündungsdaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serie 1 Zündungsdaten

    Hallo Jungens, restauriere gerade einen Serie 2 von 1958(NR.81 !!) habe aber keine Einstellwerte für die Zündung ( das ist der 2,0LiterBenzin motor aus der Serie 1, denn bekammen die ersten 200 Serie 2) hat jemand sowas zu bieten per Mail oder so. Möcht bei dem Motor nicht rumexperementieren. Danke im voraus.Gruss Stephano

    #2
    RE: Serie 1 Zündungsdaten

    Hi Stephano,

    bei meinen Unterlagen geht es erst ab Serie II mit 2 1/4 Liter Motor los.
    Wenn Du hier gar nicht weiterkommst schlage ich vor Du gehst zum Landrover Worldwide Bulletin vom LR Enthusiast. da schreibt auch Frida Turner. Von dan solltest Du Hilfe bekommen. http://www.landroverenthusiast.com/.

    Viele Grüße

    mgo
    mit besten Grüßen
    Manfred

    Kommentar


      #3
      Seltener Vogel, den Du das hast.

      In Netz findet man fuer die SI ein Operating Manual als pdf in mehreren Teilen. Ich habe gerade mal in das Kapitel Engine hineingeschaut, da muesstest Du brauchbare Angaben zumindest zu den SI 2L finden koennen. Sonst PN.

      Vielleicht lohnt ein Anruf bei der Technik Garage Aachen TGA. Das ist ein Betrieb, der sich mit allen Arbeiten rund um alte Autos, speziell Englaender, versteht. Der Chef nimmt immer mal wieder gerne einen Land Rover dazwischen. Im Fruehjahr hatten die auch noch so einen 1958er 88 SII mit 2L-Motor in der Restauration. Ich denke, dass der Wagen noch da ist. Aber bestimnmt koennen Sie Dir mit einer Info helfen.

      Den Artikel ueber so einen fruehen 88er SII (UAA392, soll der aelteste sein) in der Land Rover enthusiast vom April 2003 kennst Du sicher? In der LRO von Nov. 2004 taucht er in der Titelgeschichte auch wieder auf.

      Gruss
      Volker

      Kommentar


        #4
        einfach

        statisch 9º BTDC
        dynamisch 600 n/min 5º 1200 n/min 3-4º BTDC hoeher ->0ª
        bitte auch gehoer benutzen.

        wir haben mal so einen nach 14 jahren wieder in betrieb genommen -> LRE 6/2003.
        eigentlich nicht so schwierig, geht nach diesen daten ohne genaue auslegung vor und benutze dein gefuel wenn er schoen rund laueft und ohne fehlzuendungen zug hat ist es gut. das haengt auch von dienem benzin ab.

        Kommentar

        Lädt...
        X