Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wenn du am Öffner von außen das grüne Oval raushebelst, kommst an die Mechanik zum öffnen. Manchmal reicht es wenn da ordentlich alles mit WD40 einsprühst und danach, wenns wieder gangbar is, ein Fett reinmachst, das nicht harzt.
Freut mich das ich helfen konnte :)
Wenn jetzt noch nen Sprühfett reinmachst, dann hast ne langzeitschmierung da drin, ich hab Kettenfett vom Motorrad, das harzt nicht so schnell wie normales Fett.
Schmieren durch das LR-Oval von aussen macht wenig Sinn, da das Schloß nicht erreicht werden kann. Beim D2 geht das Schloss intern kaputt - und der Entriegelungsmechnismus funktioniert dann nicht mehr. Eine Reparaturmöglichkeit - so wie beim D2 oder RR - gibt es nicht.
Einzige sinnvolle Lösung: Neues Türschloss in UK kaufen - einbauen und Ruhe ist.
Und: Suchfunktion.
Gruss
Emil
remember the time when SEX was safe and FUEL cheap
... Eine Reparaturmöglichkeit - so wie beim D2 oder RR - gibt es nicht.
Ja was denn nun? Erst kaputt und dann gibts doch eine Rep-Möglichkeit beim D2???
Bei mir ist gar nichts kaputt, gescheit fetten und dann funzt das, sonst wären unsere Schlösser ja alle im Eimer und keiner könnt mehr öffnen oder schließen.
In meinem Posting ist mir ein Fehler unterlaufen - Reparatursätze (sind kleine Federn) gibts nur für D1 oder RR Schlösser - jedoch nicht für den D2. Und kaputte Schlösser sind beim D2 ein Thema - schau mal in die Suchfunktion. Manchen trifft es eher - andere Fahrzeuge bleiben verschont. Kann aber jeder machen wie er will - ich heb keinen Anspruch auf dei finale Weißheit - ich gebe lediglich meine Erfahrung aus über 13 Jahre D2 - besitz und unzähligen Schraubersunden an diesen fahrzeugen wieder.
Gruss
Emil
remember the time when SEX was safe and FUEL cheap
Dann bin ich froh bislang verschont zu sein :D
Dafür kämpfe ich mit anderen Marotten meines dicken Briten :o
Klar, für Erfahrungsaustausch sind wir ja auch hier :)
die schlösser gehen elektrisch kaputt. die stellmotoren verharzen und reagieren irgendwann erst träge dann gar nicht.
mechanische seite kann mann eventuell fetten, so das es wieder funzt. scheint dem salli geholfen zu haben. ich hatte meinen schloss vor zwei? jahren getauscht und dann den alten zerlegt. unter umständen ist s zu reparieren. die schwirigkeit besteht beim wiederzusammenbauen. dei motoren funktionieren nach reinigen und neu fetten wieder.
@emil & olafson
Bei dem hier beschriebenen Problem handelt es sich nicht um den Schließapparat selbst. Wenn dieser beim D2 kaputt ist habt ihr recht, dann ist normalerweise Austausch angesagt.
Hier handelt es sich aber nur um die schwergängige Betätigung, meistens die von außen, unter der Nummernschildbeleuchtung. Seit ich selbst das Problem hatte, mache ich die regelmäßig sauber und fette nach, da sich da erstaunliche Mengen Dreck sammeln (wie auf dem Rest der Hecktür auch...)! Man muss auch nicht unbedingt das Logo rausmachen, man kommt da auch von unten dran, wenn man sich hinter das Auto kniet. Fummeliger ist die innere Betätigung, da dafür die Verkleidung raus muss, dabei gehen meistens einige der Kunststoff-Befestigungen flöten.
@ olafson: also ist das einzige problem bei den d2 türschlössern ein verharzen des schmierfetts?!
wenn sich das "knöpfchen" nur mehr langsam rauf bewegt dann würde reinigen reichen
wie sieht es aber aus wenn es sich gar nicht mehr hoch bewegt?
in so einer einheit sind 2 winzige elektromotoren drin. die verharzen innen drin an den kontakten bzw kollektoren. des ist dann mehr kontaktproblem als schmierung.
bzw beides. ähnliche probleme verursachen scheibenwischermotoren bei vielen autos. dann bleiben sie in jeder belibieger stellung stehen und gehen nicht in ruhestellung zurück.
die motörchen gehen nach einer reinigung wieder. dennoch ist das problem das gehäuse (nicht die von e-motoren, sondern die, der ganzen einheit) zerstörungsfrei auf zu bekommen. danach natürlich haltbar wieder zusammen.
ich hatte so n stellglied damals zerlegt gehabt ohne grossartig werzeuge dabei und bin der meinung se sind zu reparieren. muss halt sauber gearbeitet werden.
da ich das neue schloss aus england schon hatte, das alte dann doch entsorgt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar