PS: kennst du meinen Käfig? Ich habe hinten von der B-Säule diagonal durch den Raum eine Strebe. Damit sind wir zu dritt sogar Trophy gefahren und da saß ein ausgewachsener Mann hinten drin. Die Streben waren abgepolstert und er fand es sehr angenehm da er seitlich etwas Halt hatte was ohne den Käfig nicht da war.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Überrollkäfig ja oder nein?
Einklappen
X
-
AW: Überrollkäfig ja oder nein?
Zitat von Jak Beitrag anzeigen
PS: kennst du meinen Käfig? Ich habe hinten von der B-Säule diagonal durch den Raum eine Strebe. Damit sind wir zu dritt sogar Trophy gefahren und da saß ein ausgewachsener Mann hinten drin. Die Streben waren abgepolstert und er fand es sehr angenehm da er seitlich etwas Halt hatte was ohne den Käfig nicht da war.folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
-
Realunique
AW: Überrollkäfig ja oder nein?
@Philsn
hört sich gut an. Ich glaube zwar nicht, daß es da große Unterschiede gibt, frage aber sicherheitshalber doch: welche Sitzschienenverlängerung hast Du? Wo gekauft? Ggf. Wie lang ist die?
Vielen Dank für Deine Antwort
Kommentar
-
hasuatolkien
AW: Überrollkäfig ja oder nein?
Zitat von FahrzumTuempel Beitrag anzeigenJa, ist immer gut, für Alles und Jeden die passenende Schublade zu haben. Blöd nur, wenn derjenige gerade mal 70 gefahren ist.
Ich hoffe, dass DU Dich ebenfalls traust, so ein Statement gleich im Anschluss an die Grabrede zu einem "Unglücksfahrer" rauszuhauen.
Würde zu gerne sehen, wie die Witwe Dir eine reinhaut.
Grüße von jemand der weiß das er stirbt
Kommentar
-
AW: Überrollkäfig ja oder nein?
Zitat von hasuatolkien Beitrag anzeigenMeine Herren, geht´s eigentlich noch........Jeder Unfall bzw. Schadensfall hat seine eigene Dynamik und sehen wir es mal so: jeder kommt aus der Geschichte Leben nicht lebend raus. Also macht euch nicht gegenseitig an, nur weil einer seine Meinung dazu sagt.
Grüße von jemand der weiß das er stirbt
Andererseits wird man ja wohl feststellen dürfen, dass eine "Meinung" zynisch und respektlos gegenüber Leben und Gesundheit derer ist, die hier um Hilfe/Unterstützung gebeten haben. Tut mir leid, wenn ich das in etwas emotionale Worte gekleidet habe... insofern nix für Ungut.
Kommentar
-
AW: Überrollkäfig ja oder nein?
Die Frage ist wie: Vollkasko ja oder nein, BU ja oder nein, Zusatz-Zahnversicherung ja oder nein und und und...
Wie ich eingangs schon geschrieben habe, das muss jeder selbst wissen, welches Risiko er eingehen will. Hinterher ist man immer schlauer (was tragischerweise beim Überschlag ggfl. zu spät sein kann)
Tendenziell unterstelle ich allen Defender Fahrern eine erhöhte Risikobereitschaft, denn es gibt 98% andere Fahrzeuge die sicherer sind (Airbags, ESP, Gurtstraffer, Knautschzone,...)
Akzeptiert die Entscheidung der Anderen, es bleibt einem eh nichts anderes übrig ;-))
Kommentar
-
AW: Überrollkäfig ja oder nein?
@realunique
Die Sitzschienenverlängerung war schon vom Vorbesitzer drin. Hab leider keine Ahnung was für Hersteller des war. Glaube aber auch nicht, dass es da besonders große Unterschiede gibt.
@ landybehr
ja die sieht meinem Bügel an der B-Säule sehr ähnlich, dürfte der selbe sein. (ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto)
Ich sehe gerade auf der sd-homepage, dass es den innenliegenden Bügel an der B-Säule beim Full external cage für den 110 station wagon gar nicht mehr gibt. Finde ich äußerst seltsam, da so die Strecke zwischen A und C Säule ziemlich lang wird...Zuletzt geändert von Philsn; 09.02.2013, 14:37.
Kommentar
-
Jak
AW: Überrollkäfig ja oder nein?
Wenn der Wagen auf dem Dach liegt, dann sollte es wohl in den meisten Fällen nicht so sein das er nur im Bereich der B-Säule belastet wird, sondern auch auf A, C und D-Säule (insbesondere A). Wir haben ja hier ausgiebig über eine inneliegende Diagonale gesprochen, ich denke der Unterschied mit oder ohne Diagonale ist erheblich größer als mit oder ohne Innenbügel an der B-Säule (wobei die Diagonale den Innenbügel eigentlich zwingend voraussetzt) . Je nach Unfallhergang kann das natürlich immer anders aussehen. Das mal zum Nachdenken, nicht für die nächste Grundsatzdiskussion ;)
@Forcierer: Ich habe Schränke drin, ein Bett (schlafe unten im Auto und im Dachzelt), vier Sitzplätze und es ist verdammt eng in der Kiste. Sollte ich die Schränke neu konstruieren kann ich ja mal über integrierte Querstreben nachdenken ;)
Kommentar
-
AW: Überrollkäfig ja oder nein?
So, jetzt hänge ich mich mit meinem Wenig-Wissen mal hier dran:
Ich denke, das ich in absehbarer Zeit den 110er gegen einen 90er Softtop tauschen werde.
Der braucht dann sicher eine "Roll-Bügel". Ich denke es wird ein System werden, welches als Bügel hinder den Sitzen liegt, in diesem Bügel eine Diagonale hat, und den Bügel nach hinten absteift. Gibts bei Roll Cages als Zeichnung zu bewundern und z.B. in Köln zu erwerben.
- Das Spriegel-Gestänge wird durch diese Rohre aber nicht ersetzt, oder?
- Stört die Diagonale im Bügel nicht bei der Ersatzradbefestigung?
- Wird es arg ungemütlich mit Einsteigen?
Hobie, der sich bei Formulierungen seiner Fragen überlegt, ob das wirklich eine gute Idee ist, mit dem 90er
Kommentar
-
AW: Überrollkäfig ja oder nein?
Zitat von Hobie Beitrag anzeigen- Wird es arg ungemütlich mit Einsteigen?folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
Kommentar
-
Realunique
AW: Überrollkäfig ja oder nein?
So, ich wollte mal diesen thread wiederbeleben: mein neuer 110er wurde am 19.4. ausgeliefert und ich habe mich für einen externen Überrollkäfig von Protection & Performance entschieden, den ich entweder bei der Landyscheune oder bei PP in England direkt einbauen lasse. Die beiden waren die einzigen Anbieter, die detaillierte Angebote zugesandt haben und in der Lage sind, den Innenbügel an der B-Säule, auf den ich ja besonders großen Wert lege, so zu modifizieren, dass meine Recarositze und die Sitzschienenverlängerungen kein Problem darstellen.
Der Einbau soll im Mai oder im Juni erfolgen. Ich werde dann Bilder einstellen.
Kommentar
Kommentar