Geplant ist ein Innenausbau als Reisemobil für 2 Personen ohne Klappdach sowie Recaros mit Sitzschienenverlängerung da ich sonst Platzangst bekomme und meine Beine eingeklemmt werden.
Natürlich macht man sich da auch Gedanken über die Sicherheit.
Nun wollte ich euch mal fragen wie Ihr das so seht mit einem Überrollkäfig. Braucht man so etwas für meinen Einsatzzweck?
Der Defi wird als Alltagsfahrzeug und als Reisemobil eingesetzt und ab und zu auch mal in einem Offroadgelände aber nie für Fernreise oder Wüstendurchquerung.
Zudem weiss ich, dass bei einem Überrollkäfig keine anderen Sitze mehr möglich sind und auch keine Sitzschienenverlängerungen und unbedingt gerade günstig ist die Sache ja auch nicht obwohl das Leben und die Gesundheit ja eigentlich unbezahlbar sind.
Wenn ein Überrollkäfig, dann kommt für mich nur ein innenliegender in Frage da ein Dachgepäckträger auf dem Defi installiert ist und ich die aussenliegenden auch nicht unbedingt sehr schön finde.
Was denkt Ihr? Überrollkäfig weglassen und darauf vertrauen, dass der Dachgepäckträger für zusätzliche Stabilität sorgt oder einen Käfig einbauen lassen und auf den unbequemen Originalsitzen und mit schmerzenden Beinen in Urlaub fahren?
Ja ich weiss Defender fahren ist nur etwas für harte Männer. Bin auch bereit mich einzuschränken aber Masochist bin ich dann doch auch nicht ;)
Vielen Dank für eure Tipps und Kommentare im voraus
Grüsse Nico
Kommentar