Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsprobleme

    Hallo ich bin die Neue
    Seit August 2012 bin ich stolze Besitzerin eines Freelander 2 TD4.Erstzulassung 05.2011. Er hat jetzt 62.000 km auf der Uhr.
    Eigentlich mag ich Ihn sehr. Aber seit geraumer Zeit habe ich immer morgens Bremsprobleme. Beim ersten Bremsen trete ich durch.
    Er bremst fast gar nicht. Danach ist aber alles wieder ok. Jeder weitere Bremsvorgang verläuft tadellos. Erst dachte ich mir nichts
    dabei aber mittlereweile macht mir dieser Zustand angst.Was ist wenn das häufiger passiert. Autobahn - Stauende oder so?
    Leider hat die Suchmaschine nichts ausgespuckt (hoffentlich war ich nicht zu doof). Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee was
    das sein kann. Viele Grüße Idefix

    #2
    AW: Bremsprobleme

    Hallo Idefix,
    bei dem Fehlerbild das Fahrzeug sofort beim Händler auf den Hof stellen ( noch besser abholen lassen ) und ggf. am nächsten Morgen das Problem dem Meister zeigen. Das Fahrzeug ist noch in der Garantie und mit den Bremsen ist nicht zu spaßen, davon hängt das Leben und die Gesundheit von dir und anderen ab.
    _________________
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Gruß aus Leverkusen
    H.Joachim

    Kommentar


      #3
      AW: Bremsprobleme

      Moin

      "trete ich durch" liest sich wie ein defekter Hauptbremszylinder. Führt das Durchtreten zwar zu einem deutlichen Widerstand, aber keiner brauchbaren Bremsleistung, fehlt die Bremskraftverstärkung (der dafür notwendige Bremsdruck wird beim Diesel durch eine separate Vakuumpumpe produziert).

      Egal wie alt das Auto ist, das Schadenbild ist kein Fall für langes Abwarten.

      mfG
      K.R.

      Kommentar


        #4
        AW: Bremsprobleme

        Vielen Dank für die schnellen Antworten.Ihr habt ja leider recht. Ich mache gleich morgen einen Termin in der Werkstatt aus.Wenn ich mehr weiß
        melde ich mich wieder. Vielen Dank und Gruß Idefix

        Kommentar


          #5
          AW: Bremsprobleme

          Uuuuuhaaa... ja, nix wie hin zum Händler. Meine Frau hatte das auch mal. SEHR unangenehm und saugefährlich. Bei Ihr war es wohl so, dass (Achtung, Laie) der Brems-Druck verloren ging. Man muss dann ein/zwei mal mit dem Pedal "pumpen", dann ging es wieder (bis zum nächsten Morgen).

          Reklamieren / machen lassen!

          Kommentar


            #6
            AW: Bremsprobleme

            Ja genau.Ist wohl das gleiche Problem.Habe naechste Woche einen Termin in der Werkstatt.Das komische ist nur er hat es nicht jeden Morgen.Heute war wieder alles gut.Gestern nicht.Hoffentlich kriegen die raus was das ist.Was wurde denn bei dem Wagen Deiner Frau gemacht? Gruss Idefix

            Kommentar


              #7
              AW: Bremsprobleme

              puh, das ist laaaange her. Ich überlege gerade, ob es bei ihrem Polo oder noch beim C-Coupé war :) Ich kann nicht mehr genau sagen, was gemacht wurde. Irgendwas in der Leitung war undicht und das wurde instand gesetzt. Ich meine mich dunkel an eine Dichtung zu erinnern (Bremszylinder?) - bin aber unsicher und da ich kein KfZ-Bastler bin, möchte ich jetzt nix falsches sagen :)

              Kommentar


                #8
                AW: Bremsprobleme

                Das ist schon in Ordnung so.Danke.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bremsprobleme

                  So ich habe mein Auto wieder. Mein Freely hat die ganze Zeit (über eine Woche) in der Wekstatt den Fehler nicht gezeigt. Angst?....
                  Es wurde alles genau überprüft. Die Jungs haben sich wirklich Mühe gegeben. Letztendlich wurden die Bremsen entlüftet und neue Bremsflüssigkeit eingefüllt.
                  Ich werde wohl abwarten müssen. Im Moment bremst er jedenfalls klasse und hoffe es bleibt auch so.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X