Ich habe da ein kleines Problem. Eine Bekannte hat ihren Disco1 V8 Benziner (Automatic) Bj. 93 für 6 Monate in der Garage abgestellt. Danach wollte er nicht mehr anspringen, ihre Werkstatt hat ihr gesagt, sie müsse den Kraftstofffilter wechseln da nach dem letzten wechsel noch dreck in der Leitung sei und der "neue" Filter sicher wieder verschmockt ist. Ausserdem war die Batterie platt.
Also haben wir die Batterie überbrückt und nach ca. 20min. orgeln und probieren kam er dann auch erst wiederwillig, dann lief er aber ok. Nur nach ca 10min. und dem abziehen der Überbrückungskabel starb der motor ab, als würde er verhungern.
Also einmal den Filter getauscht, andere Batterie rein und auf ein neues. Mit dem gleichen Ergebniss: nach langem orgeln kommt er läuft aber nur für kurze Zeit. Wenn man den Vorwärtsgang einlegt wehrt er sich noch mehr und ist nur durch munteres spielen mit dem Gaspedal am Leben zu erhalten.
Kann es sein das es am abgestandenen Spritt liegt (kenne das von Motorrädern)?? Der Tank ist zu etwa 1/5 voll.
Einmal ist mir beim Zündschlüssel drehen aufgefallen, dass die Pumpe nicht mitlief. Aber halt nur bei einem mal von gefühlten 100.....
In einem englischen Forum hab ich einen ähnlichen Fall gefunden, bei dem gesagt wurde es gab eine Rückruf aktion für die Tanks von einigen Modellen und das es daran liegt.
Hat irgendjemand erfahrungen mit diesem Problem??
Danke schonmal im vorraus....
Kommentar