Während des Fahrens rutschte die Kupplung ab und zu bei kalten Temperaturen. Wenn es warm war, war alles OK. Die Vermutung lag nahe, das die Kupplungsflüssigkeit wohl unsauber sei.
Habe eben versucht den Kupplungsnehmerzylinder am Defender zu entlüften, bzw die Dot 4 Flüssigkeit zu wechseln, damit die Kupplung bei Kälte wieder besser packt.
Leider ist das voll in die Hose gegangen, nun wohnt da gar nichts mehr. Die Leitung ist durchgespült, das sieht man daran, dass nun eine saubere Flüssigkeit ( blasenfrei ) aus der Entlüftungsschraube aus den Nehmerzylinder läuft. Nach dem Spülen habe ich die Entlüftungsschraube wieder bei gedreht und noch mal ein paar mal gepumpt und dann fest gedreht.
Aus dem Flüssigkeitsbehälter, der die Kupplungs- und Bremsanlage speisen soll ist KEINE Flüssigkeit entwichen. Dafür war auf dem Geberzylinder ein kleines Reservoir dass leer gelaufen war. Beim Betätigen des Kupplungspedals lief dann da auch immer die Flüssigkeit weg, diese habe ich dann kontinuierlich aufgefüllt und so die Leitung gespült.
Leider tut sich nun quasi gar nichts mehr in Sachen Kupplung ..........
Was kann das sein??
Freue mich auf kurzfristige Antwort, da ich sonst heute Abend zu Fuß nach Hause gehen darf.
Grüße Frank
Kommentar