Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Vorgehensweise:
In die Werkstatt fahren : VTG Sperren im High , Probefahrt Geräusche ?
vordere Karnadwelle ausbauen , Probefahrt VTG gesperrt im High Geräusche ? wenn ja
vordere wieder Rein , Hintere raus , Probefahrt .
Dann solltest du eine Aussage haben , wo zu suchen ist.
Ich würde mein schriftstellerisches Können eher in einen Brief an den Händler investieren, wo ich ihn zur Wandlung auffordere. Oder einen Ghostwriter dazu engagieren. Die heißen in dem Fall Rechtsanwälte.
Mir ging es eher darum, daß wir in diesem Fred jetzt über 17 Postings haben und im Grunde noch garkeine klare Beschreibung vorliegt was wann passiert... Da so ein Forum nunmal nur vom "Geschriebenem" lebt bin ich immer dafür, daß die Symtombeschreibung mehr Worte umfasst als die Ratschläge.
Habe der Werstatt schon beschrieben wie wann und wo...erst hieß es wir hören nichts!dann habe ich mich damit abgefunden bis ich ein vergleichbares Fahrzeug Gefahren habe ( siehe Trend Kauf Vorführer) und noch 2 weitere 2.2 td4 110er sw, bei keinem war ein vergleichbares oder überhaupt irgendetwas zu hören, habe dann denn Werstattleiter ins Fahrzeug gezehrt und im auf einer Probefahrt deutlich demonstriert was ich so meine. Auch weitere (Verkäufer GeschäftsFührer ) haben sofort zugegeben das das absolut nicht normal ist oder der sollzustand ist. Leider sagte die Werstatt nach 6 Tagen das sie nicht in der Lage sind die Ursache zu finden bzw. Abzustellen. Es mußte Hilfe aus Neuß von Jaguar/Land Rover Deutschland her.
Nach 7 Tagen hieß es dann wir haben es!! Nach weiteren 8 Tagen Lieferzeit für das E-Teil (vordere KaRdanwelle) habe ich das Fahrzeug abgeholt um voller Freude festzustellen das es tatsächlich nicht mehr Auftritt. Nach freudiger Fahrt ca. 300 km kam die Ernüchterrung auf einer Steigungsstrecke im Deister( regionaler Höhenzug) und dann fortwährend wie immer sonst auch beim normaler Fahrt. Habe dann einen Kollegen mitgenommen der mich sofort verwundert fragte warum es immer noch so klappert während der Fahrt an machen stellen, sollte doch behoben sein haste
mir Erzählt...ich konnte leider keine Antwort darauf geben
Mir ging es eher darum, daß wir in diesem Fred jetzt über 17 Postings haben und im Grunde noch garkeine klare Beschreibung vorliegt was wann passiert... Da so ein Forum nunmal nur vom "Geschriebenem" lebt bin ich immer dafür, daß die Symtombeschreibung mehr Worte umfasst als die Ratschläge.
LG
Sascha
Verstehe also ichversuche es , das Geräusch kommt aus dem unteren Fahzeugbereich außerhalb des Fahrgastraumes. Das Klappern tritt auf im Bereich 1900-2400 u/ min, meißt beim sachten normalen beschleunigen nach Kurven oder wegabschnitten wo man kurz vom Gas geht um die Geschwindigkeit zu verringern und danach wieder beschleunigt ohne Gangwechsel. Das Geräusch ist sehr unangenehm und Present so das man sofort von jedem darauf angesprochen wird. Würde sagen es ist eine vibrierendes schlagen was um so häufiger Auftritt je mehr Personen mitfahren, als wenn eine Welle ausgeschlagen nicht richtig in der Lagerfassung läuft.
Was wir mal hatten: kat-rohr/Hosenrohr gerissen und immer gegen den Rahmen geschlagen.
Check auch das mal.
Cheers
Eddi
Wurde wie der Rest der Kompletten Abgasanlage schon überprüft, hört sich aber genau so an aber leider ist es das nicht, das Fahrzeug ist auch erst 6 Monate alt ,das Problem habe ich vom ersten Tag an.
Und macht es das in jedem Gang bei eben dieser Drehzahl?
Gruß Sascha
Ja auch in anderen Drehzahlbereichen,aber am ausgeprägtesten in diesem Bereich im 4 Ten Gang. Kommt auch im 6 tengang bei 1900 u/ min überlandfahrt vor allerdings nicht so laut.
Also wenn ich es jemanden zeigen wollte würde ich bei uns an einen ausgewaschenen Feldweg fahren welcher ca. 10% Steigung hat , im zweiten Gang langsamer fahren weil eine Tiefe Rille im Weg ist und danach wieder auf 2500 u/min beschleunigen im zweiten Gang . Mit einer Person auf dem Beifahrersitz und einer weiteren auf der Rückbank wird es so laut das man Gespräche kurzzeitig unterbrechen muß.
Vielleicht sind diese Geräusche ja Deinen ähnlich.
Und mein Freundlicher ist so wie oben beschrieben mal ohne vordere und mal ohne hintere Kardanwelle gefahren und konnte das Geräusch dadurch deutlich verbessern. Das sagt zwar noch nichts über die genaue Ursache aus - s. Freds - aber man ist schon mal einen Schritt weiter. Und wie ich gelernt habe, sind die Geräusche eher harmlos.
Viel Spass beim Lesen
SC
P.S: zwei Freds weiter...hört sich doch anders an...
Ob Harmlos oder nicht ich akzeptiere es so nicht da ich ja andere Fahrzeuge gesehen&gefahren habe wo nix war oder vergleichbares aufgetreten ist,
ich werde morgen eine finale Lösung anstreben, ich benötige das Auto beruflich was auch der Grund für einen Neukauf war. Bislang habe ich von 6 Monaten 1en in der Werkstatt verbracht (sogar etwas mehr). In den nächsten Monaten bin ich auf ein funktionierendes KFZ zum ziehen angewiesen. Alleine schon die wochenlange Wartezeit für e teile nervt und ist nicht akzeptabel.
Wenn Du die beiden Freds liest, wirst Du feststellen, dass eine Doppelgelenkwelle manchmal das Problem löst. Es fahren Kollegen mit Geräuschen 10000de km herum ohne Schäden. Mein Freundlicher meinte, die Kardanwellen zeigen nach 10000km Verschleiß. Ich habe eine 5cm Höherlegung, von der gesagt wird, dass das keine Probleme machen soll. DGWs sind drin, Geräusch anders, ab nicht weg.
Aus dem zweiten Fred habe ich gelernt, dass es Resonanzen gibt, die in der Natur des Defenders liegen.
So wie ich das sehe, hast Du drei Möglichkeiten: 4 Jahre fahren und im Laufe der Garantie tritt ev. ein Schaden auf, wenn nicht...auch gut, wenn auch nervig. Oder finale Lösung, sprich Wagen zurück geben, wenn der Händler das mitmacht bzw. LR.
Oder Du fährst immer wieder einen Leihwagen bis sie Deinen runderneuert haben.
Alles nervig. Und es bleibt ein Oldtimer. Der klappert und rattert.
SC
Auf final wird es hinauslaufen da der Händler nicht in der Lage ist das Problem abzustellen. Gewisse Nebengeräusche sind sicher ok und Normal , aber bei meinem Fahrzeug geht das weit darüber hinaus. Bin zwischendurch ja wie gesagt vergleichsfahrzeuge Gefahren von diesem Händler sonst hätte ich diese Vibrationen/ schlagenden Geräusche ja fast akzeptiert. Ich bin gezwungen jetzt zu handeln,leider da ich mich vom Defender nur äußerst ungern trenne.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar