Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallöchen ich möchte meinen Discovery 1 zum Reise Auto umbauen, Also Dachzelt,Fahrwerk,Schnorchel,Reifen,Unterfahrschut z,Verbraucherbatteriesystem,Sandblech+Halter.
Aber es ist ein 1996 ,Automatik , Diesel, mit 255,000 km runter
ich habe mir so vorgenommen einmal im Jahr für 2 bis 3 Wochen weg zu fahren .
Island , Marokko, Russland ,.......
JETZT MEIN FRAGE : Lohnt sich das an mein Dicken noch so viel anzubauen oder solle ich mich lieber nach einem mit weniger km umsehen ??
Bin Super zufrieden mit mein Disco und hatte auch noch nichts großes bin aber auch noch nicht aus Deutschland raus gewesen ;-)
Wieviel haben eure Reise Disco runter ???
Hallo Peter
Ich stehe auch an dieser stelle (99 er td5 mit 335tds km) und ich denke mir "warum nicht?" denn diese teile kann ih bei einem neueren td5 dann auch wieder verwenden oder auch verkaufen.. Aber was soll bei dir kaputt gehen was man nicht reparieren könnte ??
Viele Grüße
Frank
Das Schlimmste was Dir mit einem Disco 1 passieren kann ist, dass er kaputtfault. Die Technik ist dank Mangel an Elektronik grundsolide und in jeder Dorfschmiede reparierbar. Ich hab meinen mit 230.000 gekauft, und bei 280.000 einen nagelneuen 2.8 reingestrickt :) Und das auch nur, weil ich billig drangekommen bin; der alte Motor liegt als Reserve im Lager. Aktuell hat er ~310.000...still running...
Die Karosse sah leider von vorne bis hinten bescheiden aus; gefault hats in den Radhäusern hinten und vorne, Bodenplatte Kofferraum war durch, A- und B-Säule unten durch, Schweller durch, Bodenblech Fahrerfußraum durch. Also einmal durchgeschweißt, jetzt ist für alle Zeiten Ruhe.
Meiner Meinung nach lohnt sich das absolut! Wenn die Karosse okay ist...
... gibt es dann nicht Probleme mit der Automatik?
Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott
Norbert
ps. wenn man bereit ist immer wieder etwas "nachzuinvestieren", dann finde ich den Ausbau zum Reisemobil sinnvoll - der theoretische Minderwert ist ja sehr gering - aber, nicht nur einmal im Jahr eine Tour, monatliche Bewegungsfahrten können auch Spaß machen
Hallo Peter
Ich stehe auch an dieser stelle (99 er td5 mit 335tds km) und ich denke mir "warum nicht?" denn diese teile kann ih bei einem neueren td5 dann auch wieder verwenden oder auch verkaufen.. Aber was soll bei dir kaputt gehen was man nicht reparieren könnte ??
Viele Grüße
Frank
Hallo,
mein 300Tdi (jedoch Defender) hatte 450 tkm drauf, als ich den Umbau begonnen habe....
und den kann ich in/auf einen anderen auch bauen (lassen z.B. Hubdach).
Da geht nichts kaputt und manchmal gibt's auch einen verrotteten und dann hast Du genug Teile auf Lager. Aber Voraussetzung ist das der Rost weg ist! Dann Heisswachs in den Rahmen und 2x pro Jahr und alles schön mit Dieselöl absprühen. Der hält dann noch länger als ein Evouqe der heute neu zugelassen wird.
... das ist doch nun wirklich nicht vergleichbar - beim Defender (Ninety/One Ten) wurden die Maße in den letzten 30 Jahren nicht grundlegend geändert - ob Dach- oder Laderaumum-/-ausbauten, das kann man relativ problemlos auf das nächste Fahrzeug übertragen. Beim Discovery paßt fast nix auf die neueren Modelle :o.
Auch wenn der Discovery Series II vom Design her am Vorgänger orientiert ist, außer dem Namen und Teilen des Antriebstranges haben die fast nix gemein ;(. Und über Discovery 3/4 braucht man nun wirklich nicht nachzudenken :(. Und auf einen Defender kann man auch kaum was ohne Änderungen übertragen .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar