Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Und dann eine Frage: ich habe gemerkt, dass sich die Heckklappe (der untere Teil) schlecht schließen lässt. Auf der linken Seite seiht das Stahlseil ziemlich abgescheuert und verzogen aus, so dass es nicht mehr ganz aufrollt.
Hat das auch noch jemand?
Gruß
Förster
Land Rover verkauft. Jeeps gekauft. Und einen U 1200.
bei meinem Disco hat sich die Befestigung am Holm der oberen Klappenhälfte gelöst und idt in den Holm gefallen....zwei Tage Werkstattaufenthalt. Also frühzeitg zum "Freundlichen " damit.
Hallo Förster!
Auch bei meinem 06/2006 ist das linke Stahlsei mittlerweile blank und es rollt sich nicht mehr ein --- hab es bereits beanstandet und ein neues Seil inkl. Aufrollmechanik wurde bereits bestellt --- kommt aber erst nächstes Jahr
wie bereits erwähnt bin ich kein Rehlein und ich turen öfters im Hinterteil meines Dicken herum (Hundegitter rein und raus), doch die Stahlseile sehen bei mir tipp topp aus. Allerdings war ich gestern mit meinen beiden Doggies unterwegs und habe daher die Heckklappe geöffnet, wie die obere Klappe offen war, hats einen grummler gemacht, mir ist die Heckklappe auf die Birne geknallt und die linke Telesopstange lag auf dem Boden. Beim öffnen der Heckklappe dürfte die Befestigung an der Karrosserie rausgefallen sein und nun habe ich eine Beule - nicht am Auto, am Kopf. Also - vorsicht beim Heckklappenöffnen ;)
Derzeit - bei kaltem Wetter - öffnet meine Heckklappe nur bis etwa 10 cm vor Endposition. Ich muss die obere Klappe dann mit Kraftaufwand hochdrücken, damit die Dämpfer voll ausfahren. Die Seile resp. deren "Aufroller" der unteren Klappe wurden bereits mehrfach gefettet, da sie beim öffnen und schließen laut knarzten und quietschten.
wie die obere Klappe offen war, hats einen grummler gemacht, mir ist die Heckklappe auf die Birne geknallt und die linke Telesopstange lag auf dem Boden.
Das Problem ist bei LR wohl bekannt, die Werkstätten dürfen die Dämpfer aber erst tauschen, wenn sie wirklich abgefallen sind. Repariert wird also erst wenn der Kunde eine dicke Beule hat. Eigentlich sollte man sie für diese Unverschämtheit auf Schmerzensgeld verklagen. Vielleicht legen sie dann ja in Zukunft bei der Auslieferung einen Eisbeutel ins Kühlfach in der Mittelkonsole dazu:D:p
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar