ich habe nun 2 Monate mit meinem neuen 90 Rough II verbracht, in den ersten 2tsd KM habe ich mir einen guten Eindruck über den Wagen gemacht. Über all die vielen Vorteile die so ein Defender mit sich bringt aber ebenso über die 'Nachteile'. Ich würde schon gerne für einen Komfortzuwachs sorgen. Mich regt auf das ich jede Bodenwelle bis in meinen Nacken spüre und jede noch so kleine Unebenheit den Wagen durchschüttelt;). Dass man ab 120 km/h jede Unterhaltung auch gleich sein lassen kann und meine Bereifung anscheinend lauter singen kann als Pavarotti... Nein mal im Ernst, ich wusste genau auf was ich mich eingelassen hab und brauche nun wirklich keine Trauerbekundungen. Ich liebe mein Auto und freue mich jeden Tag mehr mit ihm zu fahren. Ich habe mich aus Überzeugung für DIESES Auto entschieden. Einfach weil der Defender mir persönlich zusagt. Ich liebe den Look und die Andersartigkeit von meinem Wagen, ich liebe es damit aufzufallen und eben nicht auf jedes Update der Automobil Industrie reagieren zu müssen.. lange Rede kurzer Sinn: Ich will keine Sahara Etappen hinter mich bringen, ich will einen 'strassentauglichen' Defender mit allen möglichen Vorzügen.(die LR von Werk eben nicht bietet)
Was ich hier herausfinden möchte ist:
- welches Fahrwerk am besten zu mir passt. Ich fahre hauptsächlich auf Teer und viel auf Autobahnen. Ich wünsche mir ein Fahrgefühl welches 'sanfter', 'weicher'...ja komfortabler ist ohne, dass der Defender wie ein Wackelpudding durch die Kurve schleudert. Ich benutze den Defender als mein Alltagsfahrzeug und fahre mit Sicherheit mehr als 1500km im Monat.
- was muss ich für dieses investieren? und am besten wo? (Standort Kreis Recklinghausen)
- kann ich mit meiner Reifenwahl erheblichen Einfluss auf den Komfort/Fahrgeräusche nehmen? Momentan fahre ich Goodyear Wrangler MT/R und diese fangen so richtig schön an zu singen ab 80 km/h. Mit Sicherheit wird der ein oder andere mir zu AT raten, um ehrlich zu sein fürchte ich mich nur vor dem Verlust des 'Looks'..kann ein AT genauso 'brutal' aussehen?? Oder welche Reifen auch Gespräche jenseits der 100 noch zulassen..
- welche Veränderung macht wirklich Sinn? Was kann ich zusätzlich machen um meinen Defender komfortabler zu bekommen? (ohne 5-stellige Summen an € in die Hand zu nehmen)
Ich habe dieses Forum durchsucht nach den notwendigen Infos, leider ohne Erfolg wie Ihr seht..
Für jeden ernst gemeinten Ratschlag bin ich euch dankbar! :)
Kommentar