Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

massives Elektrik Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    massives Elektrik Problem

    Hallo an Euch Profis,

    ich habe schon mit Frank telefoniert, möchte aber gerne weitere Meinungen....

    Mein 97 er 4,6 P38 zickt seit ein paar Tagen. Es fing damit an, daß er beim einschalten des Abblendlichtes kurz alles andere ausgeschaltet hat. Also, Lichtschalter auf Standlicht, nich alles gut. Auf Abblendlicht vernehmliches Relais klicken aus dem BECM und dann alles für 1 Sek aus. Anschließend so als würde, trotz das ich ja schon am fahren bin!, die Zündung gerade eingeschaltet werden!?

    Vorgestern dann ca 5 km gefahren, an einer Ampel halten müssen, beim losfahren schüttelt er sich und es fehlt ab da ein Zylinder. Zu einem Bekannten in Werkstatt, dort geschaut, ausgelesen, nichts. Alle Stecker usw drauf, keine Fehler. Aber jetzt: Er riecht auf einmal aus der Lüftung auf der Fahrerseite sehr stark so als ob ein Steuergerät abraucht, nicht Kabel, sondern eine Box. Wir stoppen sofort den Motor und schauen was, finden aber nichts, kommt aber eindeutig von irrgenwas auf der linken Seite, halt im Bereich des Fahrersitzes. Dann Startversuch, aber der Anlasser dreht nur er springt nicht an. Ok, Batterie vielleicht zu schwach, wir überbrücken, auch nur der Anlasser. Nach ein Paar Versuchen dann gar nix mehr. Ich versuche es mit auf und zu schliessen, nix. Haben ihn an die Seite gestellt und haben keine Idee wo wir anfangen sollen zu suchen.

    Was vorher noch hier und da vorkam war, mein Sitz ist entweder von ganzalleine einfach in die Liegestellung gefahren, oder aber die Kopfstütze fährt alleine bis ganz runter. Wenn ich dann auf die Sitzschalter drücke klackt in der Fahrertür das Steuergerät.... Hab ihr ne Idee was ich machen soll oder kann?

    Danke Euch

    #2
    AW: massives Elektrik Problem

    anfangen mit alle massepunkte checken

    Kommentar


      #3
      AW: massives Elektrik Problem

      Hallo Roger,

      ich denke daran liegt es nicht, das ein Steuergerät abraucht. Und das ist es definitiv, dem Geruch nach. Nur welches und warum? Und das wichtigste: Was kann ich sofort tun um ihn zum laufen zu bewegen? Was abklemmen, was überbrücken... oder hilft nur schleppen. Ich habe nämlich die nächsten 14 Tage keine Zeit und ersteht dort im Weg.

      Kommentar


        #4
        AW: massives Elektrik Problem

        abschleppen dann... der P38 spinnt schon wenn er bestimmte computer nicht sehen kann und kommt dann nicht vom startblokkierung ab.. wenn dus sicher bist das ein ECU abgebrennt ist ist mit die nase zu checken welcher das gewesen ist

        Kommentar


          #5
          Sicherungskasten im Motorraum checken. Sicherungen raus und das Teil zerlegen. Meiner ist auch schon abgeraucht. Ich bin der Nase hinterher und Bingo. :)

          Kommentar


            #6
            AW: massives Elektrik Problem

            ich habe einen Fehler gefunden. Die Zündspule ist an einem Ausgang durchgebrannt. Da sie an der Spritzwand ist hat die Lüftung wohl den Schmorgeruch reingezogen. Gut, darum läuft er nur auf 7 Töpfen. Aber, das Stromproblem mit dem Lichtschalter istbimmer noch da. Sobald ich den Schalter drehe schaltet er kurz alles kompl. ab. Gestern wirklich alles, er ging sogar aus! Die Sicherung, ich glaube 24, vorne im Motorraum Kasten, ist für Motormanagment, ging durch. Kann das an den Zündspulen liegen?

            Kommentar

            Lädt...
            X