ich habe schon mit Frank telefoniert, möchte aber gerne weitere Meinungen....
Mein 97 er 4,6 P38 zickt seit ein paar Tagen. Es fing damit an, daß er beim einschalten des Abblendlichtes kurz alles andere ausgeschaltet hat. Also, Lichtschalter auf Standlicht, nich alles gut. Auf Abblendlicht vernehmliches Relais klicken aus dem BECM und dann alles für 1 Sek aus. Anschließend so als würde, trotz das ich ja schon am fahren bin!, die Zündung gerade eingeschaltet werden!?
Vorgestern dann ca 5 km gefahren, an einer Ampel halten müssen, beim losfahren schüttelt er sich und es fehlt ab da ein Zylinder. Zu einem Bekannten in Werkstatt, dort geschaut, ausgelesen, nichts. Alle Stecker usw drauf, keine Fehler. Aber jetzt: Er riecht auf einmal aus der Lüftung auf der Fahrerseite sehr stark so als ob ein Steuergerät abraucht, nicht Kabel, sondern eine Box. Wir stoppen sofort den Motor und schauen was, finden aber nichts, kommt aber eindeutig von irrgenwas auf der linken Seite, halt im Bereich des Fahrersitzes. Dann Startversuch, aber der Anlasser dreht nur er springt nicht an. Ok, Batterie vielleicht zu schwach, wir überbrücken, auch nur der Anlasser. Nach ein Paar Versuchen dann gar nix mehr. Ich versuche es mit auf und zu schliessen, nix. Haben ihn an die Seite gestellt und haben keine Idee wo wir anfangen sollen zu suchen.
Was vorher noch hier und da vorkam war, mein Sitz ist entweder von ganzalleine einfach in die Liegestellung gefahren, oder aber die Kopfstütze fährt alleine bis ganz runter. Wenn ich dann auf die Sitzschalter drücke klackt in der Fahrertür das Steuergerät.... Hab ihr ne Idee was ich machen soll oder kann?
Danke Euch
Kommentar