Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
wie verhindert ihr eigentlich das zufrieren der türgriffe am disco2 nach eisregen und einer frostigen nacht?
hab dann beim öffnen immer das gefühl was abzureißen...
beim ersten mal konnte ich nur die fahrertür öffnen, hab dann zuerst nen enteiser auf die gefrorenen beweglichen teile gegeben, als sie sich bewegen ließen hab ich ne halbe flasche wd40 zur wasserverdrängung reingesprüht und darüber verteilt.
heute morgen (schätze mal drei wochen nach der ersten behandlung) wieder die gleiche wetterlage.
immerhin konnte ich alle türen öffnen, bei anwendung leichter gewalt.
das sollte doch nicht die lösung sein!
Habe mir darüber auch schon den Kopf zerbrochen und bin bislang bei Silikonfett stehen geblieben. Eigtl verwende ich das bei elektronischen Kontakten, weil es das einzige Fett ist, das leitet und Wasserresistent ist.
Einziger nachteil bei der Variante aus der Sprühdose:Überlege gut, wo es hinspritzt, denn es klebt wie sau.
Das WD40 scheint sich ja leider recht schnell aus dem Staub zu machen, Silikonfett hält sich über Monate da wo man es draufgibt. Gibts auch in Tuben, wenn einem das lieber ist.
letzten jahr beim frost nach regen war meinen griff auch fest vom frost, habe mit meine faust einfag leicht drauf und runter geschlagen damit das eis gebrochen ist, und dan gelung es ohne viel kraft den griff raus zu ziehen
Also ich hab das Fett gewählt und wurde bislang belohnt :) Aber das normale Silikonspray kann man auch mal testen, mehr als nicht dauerhaft sein, kanns ja nicht.
das enteiserspray ist als notlösung bei zugeeisten griffen ne gute lösung, nur wird halt das problem nicht beseitigt (das wasser in den spalten beim türgriff).
aber silikonöl oder fett scheint ne gute lösung zu sein. hatte damals nur wd40 schnell zur hand. der erfolg war immerhin das die griffe nach der behandlung nicht so stark gefroren waren.
das erste mal waren das dann nach eisregen ca. -10C°, beim zweitem mal -5C°.
die griffe waren nicht nur mit eis überzogen, das eis saß auch in den spalten und gelenken der griffe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar