Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Besitzer Range Rover 2.5DSE Meine Geschichte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Besitzer Range Rover 2.5DSE Meine Geschichte!

    Ich hab´es getan! Nachdem ich wochenlang einen RR gesucht habe und eigentlich auf den 4.6 HSE eingeschworen war, bin ich jetzt glücklicher Besitzer eines 2.5 DSE Bauj.99 und rundum zufrieden. Ich habe mir locker 10 Fahrzeuge angesehen ohne die vielen Anrufe.
    Eigentlich hab´ich gedacht, es müßte ein Benziner sein, doch die Aüßerungen im Forum bezüglich Spritverbrauch haben mich doch etwas abgeschreckt. Es ist ja nicht so, daß man sich ein Sparmobil kauft, wenn man sich für dieses schöne Auto interessiert, dennoch muß man ja dem Staat, der ja bekanntlich am meisten an der Sache verdient, nicht unnötig die Kohle in den Rachen schmeissen. Mit Hilfe dieses Forums und Autoscout.24 bin ich dann losgezogen und wurde ehrlich gesagt teilweise ganz schön enttäuscht. Es wird halt viel vertuscht und gelogen. Servicehefte sind komischerweise reihenweise nicht vorhanden, Reparaturnachweise auch in den seltensten Fällen,
    Vorbesitzer wie Sand am Meer. Ich hatte mir das Limit gestezt mit 15 -tausend. Benziner sind reichlich vorhanden, aber mit Diesel sieht es schlecht aus. Vor ca. 14 Tagen bin ich dann in die Nähe von Nürnberg gefahren, zu einem großen BMW-Händler, der mir über das Net einen angeblich schönen 2.5 Diesel anbot, der aus erster Hand war und seit Anfang an nur von der Chefin des Hauses bewegt wurde. Ich fühlte mich schon sauwohl in dem Gedanken, endlich einen Schnapper gemacht zu haben, die Vorgaben hörten sich ja vielversprechend an.
    Es mußte ein Automatik sein, meine Frau bestand darauf, obwohl ich wußte, daß ein Automatik erst recht nicht die Butter vom Brot zieht.
    Dort angekommen, war die Enttäuschung groß. So etwas von lustlos, als hätten sie das Auto gerade aus der letzten Ecke geholt, das Fahrzeug war verdreckt und unansehnlich, innen war alles runtergekommen, und als Krönung war das Auto, obwohl mit Automatik angekündigt,- ein Schalter! Der Motor lief, anscheinend geht es so auf den Gebrauchtwagenmärkten in Autokinos zu. Die nicht vorhandene Automatik war dem Verkäufer etwas peinlich, ich habe mich sofort verabschiedet. Einfach mal so 500 km, so oder so ähnlich ging es mir öfters. Dann erinnerte ich mich an eine weitere Anzeige bezüglich eines Diesels, der
    am Tegernsee bei einem Mercedes-Händler stehen sollte, den ich aber
    wegen nicht vorhandener Lederausstattung etwas links liegen ließ. Ich dachte, wenn du schon auf halber Strecke bist, fährst du jetzt noch nach Oberbayern. Dort angerufen, machte ich den Verkäufer darauf aufmerksam, daß es wohl ziemlich spät werden würde, bis ich dort auftauche. Der Verkäufer versprach mir aber zu warten. Es war schon
    dunkel und man hatte das Fahrzeug schön in der warmen Halle abgestellt, ich ging einmal um das Fahrzeug herum, setzte mich hinein,
    ließ den Motor laufen, und ohne eine Runde zu drehen, hab´ich innerhalb 5 Minuten zugeschlagen. Das war das perfekte Auto!
    Makelloser Lack, etwas mehr als 50 TKM. Scheckheft lückenlos, Service gemacht, TÜV und ASU wurde nachgeliefert. Nachdem, was ich alles erlebt hatte, mußte ich sofort handeln, ich wußte, wenn ich ihn nicht nehme, tut es ein anderer. Preis € 16 400, Mwst. ausweisbar, war zu verkraften. Das Auto wurde vorher von einem älteren Ehepaar bewegt, die einen zweiten Wohnsitz in der Gegend hatten und offensichtlich meinten, wegen der Wetterverhältnisse einen Geländewagen besitzen zu müssen. was sollte da schief gehen? Ich habe ihn am letzten Wochenende abgeholt, nachdem DB ( ich bin auch sonst noch Kunde bei Mercedes !) alles profimäßig wir gewohnt gehandelt hat. Die nicht vorhandenen Ledersitze hab´ich verkraftet, man muß es einfach auch mal so sehen:
    Mit den sehr angenehmen Stoffsitzen ist er eine absolute Rarität. Die 450 Km nach Hause waren ein Genuss! Besonders als ich am nächsten Tag an der Tanke war. 45 Liter! Ich hab´ihn aus Respekt und weil ich noch nicht wußte ob er gesund ist, auch nicht übermäßig getrampelt auf der Autobahn, doch nach weiteren 450 km im Mischbetrieb braucht er auch nur so 11,5 Liter. Ich bin seeeeehr zufrieden. Alles funktioniert bestens, jedes Knöpfchen und Schalterchen macht seinen Dienst. Das einzige, was mir im Frühling noch fehlt, sind 18 Zoll-Felgen, ich suche die mit dem Ferrari-Design. Wer kann helfen? Wer weiß etwas?
    Ich hoffe, daß mein Glücksgefühl noch lange vorhält.

    #2
    glückwunsch.. und hoffentlich viel freude....

    alus im sog ferrari design RRc115410 gibt es ab und zu gebraucht im bunten auktionshaus...
    sie wurden von landrover auch bis zuletzt beim Discovery II verkauft..
    np ca 300 euro stück.....

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Glückwunsch, habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht, Konsequenz: entweder viele (glaubhafte) Kilometer oder einen hohen Preis, um eins von beiden kommt man bei dem Wagen nicht herum. Ich habe (entgegen meiner ursprünglichen Absicht) einen mit Schaltgetriebe und er ist fantastisch, geringer Verbrauch, guter Durchzug zwischen 60-90 kmh, alles bestens!

      Kommentar


        #4
        Herzlichen Glückwunsch zu deinem RR DSE. Fahre seit einem 3/4 jahr auch Land Rover allerdings den Disco 2 bin zufällig an Ihn gekommen guter Preis, gute Ausstattung, Top Zustand, Scheckheft gepflegt und den selben gedanken wie Du wenn ich jetzt nicht zuschlage tut es ein anderer.

        Aber jetzt wo ich schon ne weile mit dem Landy unterwegs bin liebäugle ich auch ein wenig mit dem RR DSE. Hatte schon ein paar mal das vergnügen mit dem 4.6 HSE, ist eben noch ne Klasse höher als der Disco.

        Mußte ich jetzt einfach mal los werden.

        Wünsche Dir viel Glück mit dem RR ....bin fast etwas neidisch ...

        Gruß

        Andi

        Kommentar


          #5
          RE: Neuer Besitzer Range Rover 2.5DSE Meine Geschichte!

          Prima Auto, herzlichen Glückwunsch.
          Ich möchte meinen DSE nicht mehr missen. Range fahren macht echt süchtig. Ist nicht immer vernünftig, aber wen kümmerts.
          Gruß uwe

          Kommentar

          Lädt...
          X