Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habe mir vor kurzer Zeit einen Freelander I Fünftürer V6 von 2001 zugelegt.
Der Wagen hat vor ca. 10.000 Km einen Austauschmotor erhalten.
Derzeitiger Verbrauch ca. 14 Liter auf Landstraße bei sanfter Fahrweise und 16 Liter in der Stadt.
Auf welche Defekte bzw. Einstellungsfehler ist das zurückzuführen?
16 Liter finde ich ein bisschen viel habe aber von anderen gehört die auch den V6 fahren das dies wohl normal wäre.
Blöde Frage,hast Du einen automatik?
Danke für Deine schnelle Antwort, ist ein Automatik,
Ein Bekannter fährt das gleiche Auto mit ca. 12 Litern im Stadtverkehr und ca. 9 - 10 Litern auf Strecke.
Gibt es typische Defekte oder Fehleinstellungen die einen so hohen Verbrauch auslösen können ohne Fehlermeldungen auszulösen?
Noch etwas, wo kann ich einen Teile Katalog und ein Werkstatthandbuch für den Freelander I V6 kaufen?
Gibt es in meiner Nähe 42551 Velbert eine empfehlenswerte Werkstatt für diese Autos?
Hey Schrauber.
Der Wagen ist lt.Werk mit 18 Ltr. in der Stadt angegeben. Grade bei uns im Bergischen kann man die auch brauchen.
Im Urlaub an der Nordsee war ich auf 12 Ltr. Klar, alles flach.
Kann dir ne Kleine Werkstatt in Witten empfehlen wenn das nicht zu weit ist. Der ist auf Rover Spezialisiert und wir haben ja den Rover Motor. Fa. Schröder. Hab bei ihm den Zahnriemen wechseln lassen und Freitag macht er mir nen Getriebeölwechsel. Wenn du die Nummer haben willst, melde dich.
Gruß Micha
Hi Jossi
Gibt nur 1,2,4,D,N,R,P. Man kann aber auch auf Sparen umstellen. Oder heißt das Sport?:D
Ich Fahre öfter auf Sport und schalte selber, weil er mir manchmal zu früh hochschaltet. Ich fahre z.B. einen Berg hoch und er schaltet in den 4ten. Ich merke aber dass er im 4ten wieder absackt, gebe also etwas mehr Gas worauf er direkt in den 2ten zurückschaltet und abgeht. ( Trotz gefühl im Fuß). Was jetzt sparsamer ist weiß ich nicht. Mir kommt es so vor dass ich sparsamer fahre wenn ich selber schalte.
Aber ich wusste ja vorher was ich kaufe;)
Alleine, täglich 95 km Autobahn 120 km/h Tempomat 11,5 Liter. Autobahn volles Rohr zwischen 170 und 190 Tacho 14 Liter. Stadtverkehr keine Ahnung. Hängerbetrieb 100 km/h, dann aber mit Super 98 und 2 Personen + Gepäck 13 Liter, Hänger 1 Tonne.
Nie E10 getank, immer E5. Gefühlt ist es bei Dir ein bißchen zu viel. Bei mir ist die Ansaugbrücke neu, da die alte klickerte und die Plastikkappen kaputt waren. Ging auf GW Garantie. Die vom Rover 75 paßt trotz gleichem Motor NICHT, achtung! Zünkerzen sind neu, macht auch was aus.
Skiurlaub in der Steiermark. 630 km Autobahn, in Ö mit Tempomat 130 (Navi-kontrolliert, d. h. Tacho 140), in D nicht über 140 Navi; 2 Personen, voll beladen, Bank umgeklappt (Selbstversorger in Skihütte) Verbrauch: 11,1/l auf 100 km
In Österreich mehrfach von Hütte auf 1.300m ins Tal auf 600m und wieder hoch, Standheizung benutzt vor Abfahrt: 14,3/l auf 100 km
Immer Super E5 logo, kein 98, kein E10
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar