Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahrheit vor, noch ein T...ouareg????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Er zieht ja garnet, das Seil hängt doch durch. Außerdem ist auch nicht klar, wer wen zieht.

    Ob es das Bild wohl auf nen titel schafft?
    Who needs luxury?

    Kommentar


      #17
      zum Thema Geländetauglichkeit. Ich wette hier im Forum, dass ich jeden serienmässigen Touareg mit meinem serienmässigen SIII/88 sowas von verblase. Das liegt einfach daran, dass ich MTs draufhab. Die Reifen sind ein Um und Auf im Gelände (abgesehen von einer grundlegenden Geländetauglichkeit). Klar hat der Toaureg von haus aus mehr Traktion (Elektronik) als ich. Aber MTs kann er mit den üblichen Reifen normalerweise nicht schlagen. Und dieser Traktionsvorteil der MT´s paart sich mit kurzen Überhängen, Bodenfreiheit, Übersichtlichkeit und wenn man dann das Handwerk hinterm Lenkrad versteht, kann der Hr. Touareg seine Bits und Byts plagen wie er will. Mein um 30 jahre älteres Auto wird ihn schlicht und einfach auslachen.

      Kommentar


        #18
        Jaja, die Serie. Ewig laut, ewig pubertär, in der Stadt immer noch komplett sinnlos und ich grinse jedesmal unwillkürlich, wenn ich auf meinen Hof schaue.

        Netter Alarm das mit dem Fedehandschuh, aber zu spät. Die Meriten hab ich schn auf meinem Alu, pech.

        ...ich will ja nicht schon wieder damit anfangen :D Ok ich tue es doch :D :D :D. Ich hab im 888 SIII auf abgenudelten ATs einen neuen D3 versägt.
        Allerdings mach ich mir um meinen Lack auch keinen Kopf. Sind bei der Serie Kratzer und Beulen echter Patinazuwachs, so werden sie bei den Neuwagen einfach nur als Wertverlust verbucht. Und wnn ich mir jetzt noch ausrechne, daß ich mir für jeden einzelnen Kratzer im Klavierlack der Countrygolf, Discos, Audis und H4s eine voll funktionsfähige Serie rauslassen kann...

        In diesem Sinne,

        Grüße, Guido



        Die ganze Geschichte SIII vs D3

        Kommentar


          #19
          Original von landyxt
          Er zieht ja garnet, das Seil hängt doch durch. Außerdem ist auch nicht klar, wer wen zieht.
          Hallo,

          ach so, ja... :D Kann es womöglich sein, dass ICH vom Touareg von der Dpüne rückwärts heruntergezogen wurde? 8o Interessante Überlegung... :D :D

          Viele Grüße!

          P.S.: Ach ja: hier noch ein Bild "mit Spannung" ;)
          Angehängte Dateien
          Grillen kann man Lernen: barbecue-academy.com
          Grillen kann man auch essen: strandhaus.li
          Ach ne, dann heisst es ja: "Gegrilltes", sorry:-) :o

          Kommentar


            #20
            du magst es ja nicht glauben aber die haben in England mit dem Touareg einen Jumbo (der fette Flieger) gezogen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie weit, 30 oder 300meter.
            ihr könnt es jetz glauben oder nicht :D

            aber ich hab vor ein paar tagen n video gesehn wo n freelander2 mit ner schleppstange auch nen jumbo abgeschleppt hat und da haben die reifen ud die kupplung garned gequalmt..

            wenn ich den film finde werd ich nen link reinhängen :)
            grüsse und schöne feiertage wünscht frank

            Kommentar


              #21
              Was soll denn auch bei ner Automatik qualmen? Man weiß ja nie, ob die Kisten unterm Blech modifiziert waren. Dampf hat der F2 ja bestimmt mit beiden Motoren Einen Ölkühler für den Wandler und die Automatik eingebaut, die Öldose gesperrt und los geht die Fahrt. Vielleicht auch noch die Achsübersetzung verkürzt.

              Sieht doch alles keiner ...
              Who needs luxury?

              Kommentar


                #22
                an gkuehn!

                schöne story! ausser der schönheit und dem charakter hat der serie ja wirklich nur besonderen leuten was zu bieten (laut, langsam,etc.), wäre da nicht eine umwerfende Geländefähigkeit!

                die neuen geländefahrzeuge (d3, tuareg, etc.) die noch echtes potenzial haben (also keine X5, M, etc.), sind elektronisch derart ausgerüstet, dass sie optimale Traktion auf den Boden bekommen. NUR ist das halt nicht immer alles im Gelände. Dass Du den D3 "fertig" gemacht hast liegt in dem Fall wahrscheinlich an den Strassenreifen. In vielen Situationen begrenzt die Angst um Beulen die Geländefähigkeit (da ist man im Serie Meister) und in vielen weiteren die Fahrkünste des Lenkers. Dann kommt noch Bodenfreiheit, Überhänge, etc.

                Jedenfalls würde ich mich im leichten Gelände (steile Wiese geradeaus) mit adäquaten Reifen nicht mit so einem neuen Zeugs anlegen. Im wirklich schweren Gelände fährt der d3 oder Touareg nichteinmal mehr hinein wo ich noch raus komme.

                Kommentar


                  #23
                  @ Columbo

                  Dafür sieht man auf dem Bild nicht, was am Seil hängt. Vielleicht n Baum oder n TD5 mit Elektronikproblem?


                  @ Robertz

                  Wenn du deiner Serie MTs genemigst, mußt du das dem VW auch eingestehen. Da waren ja ab Werk auch andere Schlappen drauf.


                  Wenn du einen Könner auf nem Touareg mit MTs gegen nen Dödel in nem Defender mit Seriengummis antreten läßt, wer gewinnt dann ?

                  Warum macht ihr euch denn so über den armen VW her, hier gibt es doch genug Autos vom gleichen Schlag. Das einzige, was ein D3 oder RRS besser kann ist verschränken. Vom Freely mal ganz zu schweigen, der ist auch nicht viel besser als ein Skoda Oktavia 4x4.

                  Ich denke auch, daß auch schon genug Defender an so nem Gurt aus dem Schlamassel gezogen wurden, oder hat man das Ding nur um den großen Retter zu spielen?

                  Trotz allem bin ich sehr froh einen Landy zu haben, weil er einfach Klasse und Charme hat ...
                  Who needs luxury?

                  Kommentar


                    #24
                    Ich wette hier im Forum, dass ich jeden serienmässigen Touareg mit meinem serienmässigen SIII/88 sowas von verblase. Das liegt einfach daran, dass ich MTs draufhab
                    nene, die ganze bauart ist es:
                    kurzer radstand, starrachsen und trotzdem oder deshalb genügend verschränkung.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo zusammen,

                      ...ist ja sehr erfreulich, dass mein Themsa so viele Wortbeiträge "zu Tage fördert" :D :D Nur weiter so...

                      Viele Grüße!
                      Grillen kann man Lernen: barbecue-academy.com
                      Grillen kann man auch essen: strandhaus.li
                      Ach ne, dann heisst es ja: "Gegrilltes", sorry:-) :o

                      Kommentar


                        #26
                        @ landyxd

                        hast eh recht. nur isses einfach schön, dass ein uraltauto mit technik aus dem zweiten weltkrieg immer noch benutzbar ist (meiner ist alltagsfahrzeug) und in seiner hauptdomäne (gelände) noch immer eines der besten fahrzeuge darstellt. und zwar serienmässig.
                        der toyo landcruiser (Bj. 90 oder so) von einem freund brauchte spezialfahrwerk um nur halbwegs so gut zu sein wie eine Serie. Im O-Zustand hatte der null Chance.

                        und die neuen Superdupadingsbums-geländeautos können auch nur theoretisch mehr. weil schon allein in schwerem gelände schade damit zu fahren bzw. enormer wertverlust. sind also genau genommen keine geländeautos....sondern luxus-komfortwagen mit theoretischer Geläöndekompetenz.

                        Kommentar


                          #27
                          BESTÄTIGUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                          Ich find´das Foto cool. Es bestätigt mich in einer Situation am vergangenem Samstag:

                          Jedes Jahr in der Weihnachtszeit fahre ich mit meinen 3 Kiddies und meinem 110 TDI in ein Waldgebiet in der Aachener Umgebung zum Weihnachtsbaum-Schlagen. Dieses Gebiet ist ein grosses Arreal, man bezahlt 15,00 Euros, nimmt vom Parkplatz eine Säge mit und sägt sich in einer Schonung den gewünschten Baum selbst, macht den Kiddies und mir sehr viel Spass.

                          Nun ist es aber so, dass man vom Eingangsbereich sehr weit laufen muss, um an die besten Bäume zu kommen (logischerweise am anderen Ende der Schonung, da dort keiner mehr freiwillig hingeht).

                          Um diese recht grosse rechteckige Schonung erschliesst sich jedoch ein etwas schlammigerer Feldweg (wie gerade angemerkt: FELDWEG !).

                          Gesagt, getan und praktisch gedacht, ich fahre einfach mit meinem Landy ans andere Ende des Gebietes, dann muss ich mit meinem geschlagenen Baum nicht so weit laufen und kann ihn direkt ins Fahrzeug packen.

                          Nun verhält sich die Tatsache so (habe ich erst am Samstag, immerhin nach 3 Jahren, kapiert), dass der örtliche VW- und Audi-Händler DAS (!!!) Mega-Event dort veranstaltet. Er lädt seine Kunden und Interessenten zum kostenlosen Weihnachtsbaum-Schlagen ein. Das die dort nicht in Anzug und Krawatte erscheinen, ist schon aussergewöhnlich. ABER: Sie können dort bei dieser Gelegenheit sowohl den Audi allroad, den neuen Q7 und den VW Touareg in einer aussergewöhnlichen und hochdramatischen Geländefahrt beim MITfahren mit Fahrtrainer 8o erleben ! AUF EINEM FELDWEG !

                          Ich steige also aus meinem Landy aus, nachdem ich mich demonstativ in die Mitte einer Weggabelung, an der jedes SUV vorbei muss, plaziert habe und gehe mit den Kiddies auf die Suche nach meinem Baum.

                          Vorher habe ich auf dem Weg zu dieser Gabelung natürlich den Larry raushängen lassen und bei jedem kleinen Schlammloch auf dem Feldweg angehalten, um mit Vollgas wieder rauszufahren, damit er wenigstens ein bisschen so aussieht wie auf meinen Galeriebildern.

                          Baum gefällt, alles OK. Wieder zurück zum Landy, eingeladen und eingestiegen. Und dann habe ich die Gelegenheit genutzt. Ich wollte losfahren, als ein Tross von sage und schreibe 3 Touaregs an meinem Fahrzeug vorbeifuhr, mit Fahrgästen (Krawatte und Gummistiefel). Um die Touaregs von der wilden :D Geländefahrt wenigstens etwas zu schonen, achteten die Fahrtrainer drauf, dass der Dreck nicht die Karosserie berührte.

                          Also :
                          Coole Tour ! 3 bis auf die Ränder der Reifen saubere, sich wirklich mit durchdrehenden und durch die ETC wieder abgebremsten Reifen, fahrende Touaregs mit Krawattenträgern und Gummimatten und dahinter ein dreckiger Defender 110 TDI im Standgas mit MT´s, Kindern und einem Weihnachtsbaum.

                          Und wie die Leute geschockt geschaut haben !!!!!!!!!!!!! Besonders am Ausgang, wo ich bezahlt habe.

                          Schade, dass ich keine Digi dabei hatte, hätte Euch gern ein paar Fotos hier eingestellt.

                          Euch allen schöne Weihnachten !!!!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            eigentlich ist es doch egal, wer welches Auto fährt, Hauptsache ich meinen 110er. Fakt ist doch, dass ein Touareg-Fahrer keinen Defender als nächstes Auto kaufen wird und andersherum ebenso. Mein Bruder hat auch einen, würd sich nie einen Defender zulegen und ich keinen Touareg. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Der Defender ist halt nen echter Kerl und kein SUV. Also für mich gibt´s keinen besseren. Der Rest soll fahren was er will.

                            Kommentar


                              #29
                              Nun, für micht ist es nichts besonderes ein Auto aus dem Sand zu ziehen, haufenweise Defender haben da schon fest gesessen.

                              Auch wenn ich meinem Auto noch so viel Huldigung entgegen bringe gilt für mich in dieser Beziehung doch eher "Leben und Leben lassen.

                              Ich stell mir vor in diesem Auto (Touareg) sitzt jemand der keine Angst um seinen Lack hat und mit der Technik und Elektronik des Autos umgehen kann. Ist gar nicht so abwegig, das gibt´s auch.

                              Auf einem Offroad-Gelände bin ich mal mit meiner Serie hinter einem Touareg hergefahren. Ich habe ziemlich gute MT´s, Parabolfedern und zimperlich bin ich auch nicht. Als mir schon das Wasser im Auto stand und ich fast in der Verschränkungen stecken geblieben wäre da fuhr der immer noch. Es hat ihm zwar leicht das Plastikgerümpel am Unterboden lädiert aber sonst wirkte das ziemlich problemlos. Anschließend bin ich mit ins Auto und dann zeigte er mir Dinge die ein Land Rover nicht kann, jedenfalls kein Serienmäßiger.

                              Nein, ich habe keinen Touareg und nein, ich werde auch keinen haben aber wer ihn mag oder meinte ich haben zu müßen, bitte. Ist ein Auto mit genug Potenzial was von den wenigsten auch genutzt wird.

                              Leben und Leben lassen .........................

                              Carola

                              Kommentar


                                #30
                                @ Landscaper

                                Genau, es gibt viele gute Autos, trotzdem fahre ich meinen Defender!
                                Und zwar mit großem Spaß .... :D
                                Who needs luxury?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X